0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Aus dem Leben gegriffen

Aus dem Leben gegriffen
In gut sortierten Plattenregalen findet man ab heute das neue Album von TripHop-Urgestein Tricky. "Knowle West Boy" beschäftigt sich mit seinem Herkunftsort Knowle West. Per Album-Stream darf die neue Platte ab sofort angetestet werden.

Gut fünf Jahre hat es gedauert, bis Adrian Thaws aka. Tricky die Arbeiten zu seinem ersten Album seit dem ernüchternden ‚Vulnerable‘ abgeschlossen hatte. Am heutigen Freitag ist das Ergebnis namens ‚Knowle West Boy‘ in Deutschland erhältlich. Der Name der neuen Platte ist Programm. In Knowle West, einem Ghetto der britischen Hafenstadt Bristol, verbrachte der Musiker seine Kindheit und Jugend. Mit dem neuen Werk werden die jungen Jahre des Musikers und Schauspielers aufgearbeitet. Bereits das Video zur ersten Single ‚Council Estate‘ vermittelte dem Zuschauer die schwierigen Lebensverhältnisse, die in dem im Südosten von Bristol gelegenen Ghetto vorherrschen. Plattenbauten, Armut und zerrüttete Familienverhältnisse sind keine Fremdwörter für Tricky. Ein Blick in die Biografie des TripHoppers verrät: Seinen Vater lernte der heute 40-jährige bis heute nicht kennen. Seine Mutter wählte den Freitod als Thaws gerade einmal vier Jahre alt war. Hier weiß jemand, wovon er redet.

Um sich gebührend auf das autobiografische ‚Knowle West Boy‘ einstimmen zu können, befindet sich auf der offiziellen Tricky-Homepage ein passender Album-Trailer. Außerdem darf man an dieser Stelle in alle Tracks der neuen Platte reinhören. Bleibt zu hoffen, dass nicht wieder fünf Jahre bis zum nächsten Lebenszeichen von Tricky ins Land ziehen. Die Chancen dafür stehen gut. Schließlich wurde unlängst ein gemeinsames Album mit Tom Waits angekündigt.

Mehr zu: Tricky
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel