0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von Amy Winehouse, Nelson Mandela, Sigur Rós, Björk, dem UNERHÖRT! Musikfestival, Ringo Starr und Pete Doherty.

+++ Amy Winehouse sorgt wieder für Schlagzeilen, weil sie einem Fan während ihres Auftritts beim Glastonbury-Festival einen Fausthieb verpasste. Ziemlich unerwartet bei dem vergleichsweise reibungslosen Auftritt. Die Sängerin muss nicht mit strafrechtlichen Folgen rechnen. Fragt sich, ob es so eine gute Idee war, die schlagkräftige Sängerin zu Ehren des Friedensnobelpreisträgers Nelson Mandela auftreten zu lassen.

+++ Dieses Geburtstagskonzert fand nämlich zu Nelson Mandelas 90. Geburtstag im Londoner Hyde Park statt. Ein besonderes Geschenk erhielt der Nobelpreisträger von dem Gitarrenhersteller Gibson, der eigens eine Les Paul Studio-Gitarre herausbrachte. Das Unikat erhält das offizielle Artwork der Veranstaltung und die ehemalige Gefangenennummer des früheren Freiheitskämpfers.

+++ Die Sigur Rós Dokumentation ‚Heima‘ wurde von der Internet Movie Database zur besten Dokumentation aller Zeiten auserkoren. Zur Wahl trugen Votings der Community-Nutzer bei. Nicht in Islands schöner Natur, sondern in deutschen Clubs kann man die Band in wenigen Wochen begutachte. Hier findet ihr alle Konzerttermine.

+++ Gemeinsam mit Björk, Ghostigital, Olöf Arnalds protestierten Sigur Rós mit einem Gratiskonzert am vergangenen Samstag in Rreykjavik gegen den Bau von Aluminiumfabriken auf Island. Der US-Konzern Alcoa hatte an der idyllischen Ostküste nämlich eine neue Anlage in Betrieb genommen. Gemeinsam trommelte man mit dem Song ‚Gobbledigook‘ gegen die drohende Umweltverschmutzung.

+++ Zum zweiten Mal findet vom 04. bis zum 07. September das Hamburger Unerhört! Musikfilmfestival statt. In den Zeise-Kinos der Hansestadt finden Premieren von Musikdokumentationen aus den verschiedensten Genres und ein Nachwuchswettbewerb statt. Gezeigt werden unter anderem die Dokumentationen ‚Global Metal‘, ‚Joy Division‘ und die Blondie-DVD ‚One Way Or Another‘. Weitere Infos gibt es auf der Internetseite des Festivals.

+++ Ringo Starr verkauft eigene Kunst. Seine ‚Abstract Face‘ getaufte Sammlung enthält 40 eigens erschaffene und signierte Kunstwerke. Der Erlös geht an die Wohltätigkeitsorganisation Lotus Foundation. Wer für 2.950,- Dollar Kunst kauft, wird mit einem Gratis-Ticket für Starrs Show im Seminole Hard Rock Hotel und Casino am 03. Juli in Florida belohnt.

+++ Pete Doherty möchte außermusikalische Wege einschlagen und eine Autobiographie schreiben. Hauptsächlich soll das Buch von seiner verkorksten Beziehung mit Kate Moss handeln. Als wüsste die Öffentlichkeit nicht schon genug darüber.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel