Zur mobilen Seite wechseln
24.06.2008 | 14:05 0 Autor: Matthias Möde RSS Feed

Nachtschwärmer

News 9609In einem heruntergekommenen Gebäude nahe der Sydney Harbour Bridge machten es sich Youth Group für die Aufnahmen zu ihrem vierten Album "The Night Is Ours" bequem. Das Ergebnis darf man nun per Albumstream hören.

Ende 2007 richteten sich Youth Group in einem verlassenen und durch die Jahre gezeichneten Gebäude naher der Sydney Harbour Bridge heimisch ein. Mit eigenem Equipment und Tempo kristallisierten sich die zehn Songs heraus, aus denen sich "The Night Is Ours" nun zusammensetzt. Aufgenommen wurde mit Tim Kevin und Anthony The, beim Mix halfen Tim Whitten und Death-Cab-For-Cutie-Gitarrist Chris Walla. Einige Töne nahm die Band auch im Maschinenraum eines Schiffs auf, das unmittelbar vor ihrer Tür ankerte. Das erste von drei Videos der Studio-Reportage liefert einen Einblick in das Geschehen vor Ort.

In ihrer Heimat Australien erscheint "The Night Is Ours" über Ivy League Records bereits Ende dieser Woche, in Großbritannien am 07. Juli. Hierzulande muss man vorerst auf den Import-Weg setzen, darf aber jetzt schon per Albumstream den "Casino Twilight Dogs"-Nachfolger hören. Hier entlang!

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.