0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

3 + 1 = 13

3 + 1 = 13
Auf den Covern ihrer Seven-Inch-Singles standen einige Herren des Herrenmagazins schon kurz vor einem gewollten Unglück. Heute folgt das Debütalbum „Atzelgift“. An einem Freitag, der auch noch der 13. ist. Sorglos zugreifen kann man trotzdem.

Die bereits erschienenen Seven-Inch-Singles „#1“ und „#2“ sowie die folgende „#3“ zeigen auf dem Cover jeweils einen hinterhältigen Mordanschlag. Durchgeführt mit Gift, einem Föhn oder Feuerzeug, von einer Person, die zu dem jeweils sichtbaren Unterarm gehört. Der Täter konnte jedoch bei keinem seiner Anschläge enttarnt werden. Hier das erste Attentat:

Frontansicht

Heute erscheint das Herrenmagazin-Debütalbum und damit auch die Auflösung der Mordfälle. Denn auf dem Cover von „Atzelgift“ serviert eine unschuldig in die Kamera guckende Person ein Stück Kuchen, mit einem Arm, der das gleiche Hemd trägt wie der Serientäter. Sehr verdächtig. Und ganz schön kompliziert, wie Sänger Deniz Jaspersen lachend eingesteht: „Ja, das hat vermutlich niemand gecheckt. Dafür muss man ja auch erstmal alle Cover haben.“ Doch ein Blick ins Booklet dürfte nun alle Fragezeichen glätten. Ob es sich bei dem Serientäter auch um die gleiche Person handelt, die im Video zu „Der langsame Tod eines sehr großen Tieres“ zuschlägt, wollen wir an dieser Stelle nicht verraten.

Mehr zu Herrenmagazin könnt ihr in der aktuellen Ausgabe Nr. 184 lesen, auf der beiliegenden All-Areas-CD befindet sich außerdem der Albumtrack „1000 Städte“. Wer gleich jetzt einen Höreindruck bekommen möchte, lädt sich hier die Live-Akustik-Version von „Lnbrg“ herunter oder surft zur MySpace-Seite der Hamburger. Von Angesicht zu Angesicht sehen und hören kann man die Band an folgenden Terminen:

05.07. Lüchow – Stadtfestival

10.07. Nordhorn -Summer-Night

17.07. Heideck – Heidecker Rocknacht

02.08. Osnabrück – Lokpop Spezial

22.08. Berlin – Rosis

18.09. Bremen – Lila Eule

19.09. Lingen – Pferdemarkt Festival

20.09. Wuppertal – LCB

23.09. Frankfurt – Club Keller

24.09. Siegen – Vortex

25.09. Oberhausen – Drucklufthaus

26.09. Hannover – Kulturpalast

27.09. Hamburg – Reeperbahn Festival

01.10. Jena – Rosenkeller

02.10. Leipzig – Moritzbastei

03.10. Bielefeld – Forum (VISIONS Party)

04.10. Köln – Werkstatt (VISIONS Party)

06.10. Konstanz – Kulturladen

07.10. München – 59 to 1

08.10. Berlin – Popkomm

10.10. Darmstadt – Schlosskeller

11.10. Kaiserslautern – Kammgarn

22.10. Münster – Gleis 22

23.10. Giessen – Muk

25.10. Stuttgart – Schocken

26.10. CH-St.Gallen – Gare de Lion

Mehr zu: Herrenmagazin
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel