0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Metallica, Coldplay, The Wombats, Tom DeLonge, Ambitions, Clouds, The Offspring und Aneurysm Rats.

+++ Metallica haben auf ihrer Homepage ein Bild veröffentlicht, dass Fans zu wilden Spekulationen anregt. Zeigt das Bild das kommende Album-Artwork? Deuten die Schriftzeichen auf den Titel hin? Hier könnt ihr mitraten. Einen ersten Eindruck vom neuen Material konnte übrigens der britische Metal Hammer erhaschen und berichtete sogleich.

+++ Bevor ihnen andere zuvorkommen, haben sich Coldplay mit den amerikanischen Kollegen von MTV hingesetzt und ihr kommendes Album „Viva La Vida“ Track für Track auseinandergenommen. Ein Video und eine Abschrift findet ihr bei mtv.com.

+++ Kürzlich durften sich The Wombats über einen Ritterschlag von Sir Paul McCartney freuen. Der zog in Erwägung, seine lange auf Eis liegenden Fähigkeiten als Produzent aufzutauen, sollten denn die Wombats mal einen Produzenten brauchen. Die Band vernahm offensichtlich den Ruf und machte sich an die Arbeit. Xfm gestanden sie aber, bisher erst vier Songs geschrieben zu haben, einer davon: „How To Back Your Bags And Leave“. Sänger Matthew Murphy: „Wir werden uns nicht beeilen, weil wir nicht irgendwas veröffentlichen wollen, von dem wir denken, dass es scheiße ist.“ Ob es tatsächlich zu einer Zusammenarbeit mit Sir Paul kommen wird, steht also noch in den Sternen.

+++ Ein weiterer Selbstmord eines 13-jährigen Emo-Fans in Großbritannien erschüttert derzeit die Gemüter. Der Junge, ebenfalls Fan der in die Kritik geratenen My Chemical Romance, erhängte sich Zeitungsberichten zufolge, nachdem er im Internet und in der Schule wegen seines Musik- und Kleidungsgeschmacks gehänselt wurde. Zu der Kontroverse hat sich nun Tom DeLonge von Angels & Airwaves geäußert: „Wir hatten mit Blink 182 einen ähnlichen Fall, deswegen verstehe ich wie es sich anfühlt in so einer Situation zu sein. Ein Überlebender des Schulmassakers von Columbia brachte sich um, während einer unserer Songs auf Repeat lief. (…) My Chemical Romance singen häufig vom Zusammenkommen, ebenso gibt es Andeutungen von Rebellion und Angst, aber welche junge Band hat so was denn nicht?“

+++ Die 2005 gegründete amerikanische Hardcore-Band Ambitions ist Geschichte. Ihre letzte Veröffentlichung namens „Stranger“ stammt aus dem Jahre 2007. Die Band äußerst sich wie folgt zu den Trennungsgründen: „Wenn Die Mitglieder einer Band in drei verschiedenen Bundesstaaten leben und die Dinge um sie herum immer wichtiger werden, ist es einfach sehr schwer, genug Zeit für eine Band aufzubringen. Wir wurden immer inaktiver und entschlossen uns deshalb zur Trennung. Die Band hat uns die letzten drei Jahre sehr viel bedeutet und wir möchten allen für ihre Unterstützung und Freundschaft danken.“

+++ Das Nebenprojekt von Cave-In-Gitarrist Adam McGrath namens Clouds hat einen weiteren Song ihres kommenden Albums in ihren MySpace-Player geladen. „Year Zero“ ist die dritte Kostprobe der neuen Platte „We Are Above You“, welche am 18. Juni in den USA erscheint.

+++ Das erste Video zur ersten Single des neuen Offspring-Albums „Rise And Fall, Rage and Grace“ wurde veröffentlicht. Der Clip zu „Hammerhead“ zeigt 3D-animierte Menschen und Tiere die in kriegerische Handlungen verwickelt sind. Hier könnt ihr euch die bewegten Bilder zu Gemüte führen.

+++ Colin Patrick McGinniss, Mitglied bei Paint It Black und None More Black, hat ein neues Projekt namens Aneurysm Rats ins Leben gerufen. Musikalisch widmet man sich dem schnörkellosen Hardcore-Punk der alten Schule. Drei erste Demo-Songs befinden sich an dieser Stelle.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel