0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Black Lips, Clueso, Hatebreed, The Blackout Argument, God Is An Astronaut, Hadoken, IO, Peter Licht und Coheed And Cambria.

+++ „Good Bad Not Evil“, das letzte Album der Black Lips sorgte für durchaus unterschiedliche Reaktionen. Diesen Sommer soll bereits der Nachfolger eingespielt werden, der dann hoffentlich durchweg überzeugt. Vorher gibt es aber mit dem Schwarzweiß-Video zu „It Feels Alright“ noch einen Nachschlag zur letzten Platte.

+++ Morgen erscheint „So sehr dabei“, das neue Album von Klassenliebling Clueso. Ein paar Tage später, am 09. Juni, steht der Erfurter für ein N-Joy „Soundfiles Konzert“ in intimer Atmosphäre auf der Bühne des Hamburger Rolf-Liebermann-Studios. Die Tickets gibt es wie immer nicht zu kaufen, sondern können nur gewonnen werden. VISIONS hat sich zehn Plätze sichern lassen, die ihr in unserer Verlosungsrubrik gewinnen könnt. Im Albumstream auf MySpace, bekommt ihr jetzt schon einen Eindruck, was euch auf dem kommenden Album erwartet.

+++ Die akustische Brechstange namens Hatebreed hat Details zum anstehenden Cover-Album bekannt gegeben. Die Platte wird „For The Lions“ heißen und noch in diesem Jahr erscheinen. Die Band interpretiert unter anderem Songs der Misfits, Metallica, Madball und Agnostic Front neu. Insgesamt bekommt man es mit 12 Songs auf „For The Lions“ zu tun.

+++ Das sich The Blackout Argument nicht vor internationalen Metalcore-Größen verstecken müssen, haben sie spätestens mit ihrem letzten Album „Decisions“ unter Beweis gestellt. Am 01. Juni gibt es nun einen kostenlosen Nachschlag der fünf Münchner: Eine aus fünf Songs bestehende EP namens „Smile Like A Wolf“ wird dann genau hier zum kostenlosen Download bereitstehen. Mit „Snob Revolution“ routiert bereits einer der fünf neuen Songs im MySpace-Player der Band.

+++ Anfang nächsten Jahres dürfen wir mit einem neuen Album von God Is An Astronaut rechnen, ein Doppelalbum. Bislang habe man bereits 30 neue Songs geschrieben, weitere sollen folgen. Mit einer Auswahl dieser soll das neue Werk bis zum Spätherbst im Kasten sein. Rund um die Veröffentlichung plant man außerdem mit einer Reihe von Konzerten in den USA und Europa. Wer schon in Kürze an neues Material der Postrocker aus Irland kommen möchte, wird bei Argghh! Records fündig. Dort erscheint in wenigen Tagen die Split-12-inch mit The Mantra Above The Spotless Melt Moon, limitiert auf 300 Exemplare. Zwei der vier Songs rotieren zur Zeit im MySpace-Player des französischen Indie-Labels.

+++ Mit ihrem Debüt-Album „The Ancient Machine“ ebenfalls bei Argghh! Records gelandet, sind Hadoken aus Amherst im amerikanischen Massachusetts. Ihr in Eigenregie aufgenommenes und abgemischtes Werk umfasst sechs Tracks. Kostproben ihres häufig zurückgelehnten Postrocks hat die sechsköpfige Band bei MySpace bereitgestellt.

+++ Weniger entspannt gehen die in Birmingham beheimateten IO zu Werke. Das Quartett hämmert gerne auch ohne Vorwarnung los, wie beim passenderweise „Dr. Doom“ betitelten Track. Ansonsten zelebriert man auf dem frisch erschienenen Album „Monolith“ das Postrock-typische Leise-Laut-Drama, ohne dabei zu Langweilen. Auch in diesem Fall bekommt man per Myspace einen auditiven Eindruck.

+++ Bereits im Spätsommer bekommen wir von Peter Licht den Nachfolger zu „Lieder vom Ende des Kapitalismus“ serviert. Die Aufnahmen zur neuen Platte sind bereits abgeschlossen und warten nur darauf auf CD gepresst zu werden. Ob der bald folgende Albumtitel ähnlich revolutionär ausfällt bleibt abzuwarten. Egal wie die Platte auch heißen wird, Peter Licht plant für den Oktober eine Club – und Theater-Tour um sein neues Material vorzustellen.

+++ Wer sich bisher noch nicht von der Live-Energie von Coheed And Cambria überzeugen konnte, kann dies jetzt zumindest am Bildschirm nachholen. Im neuen Video zu „Gravemakers & Gunslingers“ gibt es die vier New Yorker in Aktion auf der Bühne zu begutachten. Der Song stammt vom 2007 erschienenen „No World For Tomorrow“.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel