0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von R.E.M., Less Than Jake, The Living End, Amaseffer, Sir Paul McCartney, Gregor Samsa, Colin Greenwood und BugGiRL.

+++ Wer sich dieses Jahr fest vorgenommen hat R.E.M. live zu begutachten, bekommt nun sechs weitere Möglichkeiten sein Vorhaben in die Tat umzusetzen. Neben den Terminen im Juli und August wurden nun weitere Shows im September bestätigt. Michael Stipe und seine Mannen machen in folgenden Städten Halt:

15.07. Dresden – Elbufer

16.07. Berlin – Waldbühne

19.08. Stuttgart – Schlossplatz

20.08. St. Goarshausen – Loreley Freilichtbühne

22.08. Würzburg – Feste Marienberg

17.09. Oberhausen – Köpi-Arena

18.09. Hamburg – Color Line Arena

20.09. L-Esch/Alzette – Rockhal

21.09. CH-Genf – Arena

23.09. München – Olympiahalle

24.09. CH-Zürich – Hallenstadion

+++ Glaubt man dem Wetterbericht, wird es diese Woche wieder richtig warm. Ob Less Than Jake gerade deswegen den ersten sonnengetränkten Song ihres neuen Albums „GNV FLA“ aus dem Sack lassen? Den Track „Does The Lion City Still Roar?“ könnt ihr jedenfalls hier kostenlos herunterladen.

+++ Die Erwartungen an das neue Album von The Living End dürften nach Bekanntgabe von Albumtitel und Produzent alles andere als gesunken sein. Einen ersten Vorboten auf das von John Agnello (Sonic Youth, The Hold Steady, Dinosaur Jr) produzierte „White Noise“ gibt es mit „How Do We Know“ auf er bandeigenen MySpace-Seite.

+++ Amaseffer aus Israel werfen uns am 06. Juni mit „Slaves For Life“ ein atmosphärisches Metal-Album vor die Füße. Die Texte beschäftigen sich mit dem alten Testament, genauer gesagt mit dem Auszug der Israeliten aus Ägypten. Musikalisch wird das Ganze von einer Mischung aus Rock und Metal untermalt. Bereits jetzt können Interessierte in vier Soundschnipsel des Debütalbums reinhören. Obendrauf gibt es den Titeltrack in voller Länge.

+++ Sir Paul McCartney ist von der renommierten Yale-Universität mit dem Ehrendoktortitel ausgezeichnet worden. Das „musikalische Genie“ McCartney habe, so die Begründung, eine ganze Musikgeneration geprägt, wie kein anderer Songschreiber jemals zuvor. Für Sir Paul ist das bereits der zweite Doktortitel, im Jahr 2003 ehrte ihn bereits die britische Universität von Sussex.

+++ Mit einem Auge für Details zeigen sich Gregor Samsa im neuen Video zu „Jeroen Van Aken“. Rick Alverson hielt als Regisseur für die Postrocker die Kamera auf Klavierhämmer, Streicher und marode Heizungen.

+++ Während der Aufnahmen zu „In Rainbows“ hätte Radioheads Colin Greenwood beinahe sein Gehör verloren, verriet der Bassist dem Magazin Word. Schuld sei die Benutzung falscher Kopfhörer gewesen. „Mittlerweile hört es sich aber nicht mehr an, als würde ich mit Leuten unter Wasser reden“, kann er beruhigen.

+++ Australien hat es einfach mit dem Rock’n’Roll. AC/DC, Wolfmother und nun BugGiRL, ein Mann/Frau-Duo in bester Tradition. Kritiker schmeißen bereits mit Referenzen von Led Zeppelin über die oben genannten und natürlich The White Stripes um sich. Wie das nun klingen soll, hört ihr am besten selbst. Bevor das Debütalbum „Rock’n’Roll-Hell“ am 28. August erscheint, kommen BugGiRL im Juni auf Deutschlandtour:

06.06. Ellerdorf – Wilwarin Festival

10.06. Hamburg – Logo

14.06. Rostock – Ursprung Festival

20.06. Magdeburg – JZ Knast

21.06. Berlin – Fete de la Musique

27.06. Gera – Sächsischer Bahnhof

28.06. Chemnitz – Subway To Peter

29.06. Chemnitz – Burning Lake Festival

11.07. Buchen/Odenwald – Cafe Pfeiffer

17.07. Köln – Sonic Ballroom

18.07. Essen – Panic Room

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel