0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Reizüberflutung

Reizüberflutung
Nachdem der kostenlose Download von „Violet Hill“ Coldplay wieder in aller Munde brachten und die Briten jene Münder beachtlich wässrig machten, folgt nun der nächste Grund zur Vorfreude: neue Videos überhäufen das Netz.

Coldplay hatten es angekündigt. Zur Veröffentlichung von „Viva La Vida Or Death And All His Friends“ habe man einige eigenwillige Marketingstrategien geplant. Die große Werbetrommel begann sich gekonnt zu drehen, als sie den ersten Song kostenlos zum Download anboten. Millionenfach sei „Violet Hill“ innerhalb von einer Woche heruntergeladen worden. Im Anschluss lag dem britischen NME der Song als Vinyl-Single mit exklusiver B-Seite bei. Kostenlose Konzerte in den USA und in Großbritannien wurden angekündigt.

Nun geht es Schlag auf Schlag mit visuellen Neuigkeiten weiter. Das Video zu „Violet Hill“ ist aufgetaucht, doch damit nicht genug. Kurz nach dessen Veröffentlichung, verbreiteten Coldplay selbst ein alternatives Video mit dem Beinamen „dancing politicians“. Nun ist im offiziellen YouTube-Channel der Band das dritte Video aufgetaucht. Ein „Rough Cut“ zu „Life In Technicolor“, bislang ein reines Instrumental.

Angesichts der momentanen Content-Überflutung rät es sich für Fans, wohl täglich Ausschau nach dem nächsten Clou zu halten.

Wir haben selbstverständlich auch ein Auge drauf.

Mehr zu: Coldplay
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel