0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von As I Lay Dying, The Rocks, The Gaslight Anthem, Norman Cook, The Offspring, Russ Rankin, dem Abifestival und No Use For A Name.

+++ Humorvolle Nebenprojekte halten Sänger Tim Lambesis nicht davon ab seine Hauptband weiter voran zu treiben. So haben As I Lay Dying nun das neue Video zur aktuellen Single „Within Destruction“ online gestellt. Der Song stammt vom aktuellen Album „An Ocean Between Us“. Der Clip dokumentiert die kaum zu zügelnde Energie der amerikanische Metal-Core-Formation auf der Bühne.

+++ Am 30. Mai erscheint „Letters From The Frontline“, das neue Album der britischen Powerpop-Band The Rocks via Weekender Records. Sowohl das aktuelle Video zu „Heartbreak City“, als auch die Hörproben auf der bandeigenen MySpace-Seite geben einen kleinen Vorgeschmack auf die neue Platte der Londoner. Die lockere Mischung aus punkigen Elementen, Pop und Rock könnte ein geeigneter Begleiter für die warme Jahreszeit werden.

+++ The Gaslight Anthem haben bekannt gegeben, die Aufnahmen zu „The ’59 Sound“, dem „Sink Or Swim“-Nachfolger, pünktlich zur anstehenden Europatour abgeschlossen zu haben. Insgesamt zwölf Songs finden auf dem neuen Studioalbum der Amerikaner Platz. Die Platte wird am 19. August auf SideOneDummy in den USA erscheinen.

+++ Als Fatboy Slim hat uns Norman Cook mit „Right Here Right Now“ oder dem „Rockafeller Skank“ den ein oder anderen Dance-Funk-Ohrwurm beschert. Wie der Brite jedoch jetzt bekannt gab, müssen die Fans zukünftig zumindest auf die Bezeichung Fatboy Slim verzichten. Wie Cook unlängst mitteilte, möchte er keine Songs mehr unter diesem Künstlernamen aufnehmen und veröffentlichen.

+++ Kaliforniens Melodic-Punks The Offspring haben das Artwork zu ihrem neuen Album veröffentlicht. Die erste Single zu „Rise And Fall, Rage And Grace“ (VÖ: 17. Juni in den USA) kann derweil immer noch kostenlos heruntergeladen werden.

+++ Russ Rankin ist zwar weiterhin als Sänger von Only Crime aktiv, ganz ausgelastet scheint er aber nach der Auflösung von Good Riddance nicht zu sein. Anders ist es kaum zu erklären, dass sich der Gute gerade bei den Arbeiten zu einem neuen Solo-Projekt befindet. Ein erstes Album soll noch dieses Jahr erscheinen.

+++ Das diesjährige Abifestival hat die letzten Bandbestätigungen verkündet. Komplettiert wird das Line-Up von vielfältigen Neuzugängen: Neben Sugarplum Fairy, und den 60s-inspirierten Powerpoppern Big Tennis, stoßen mit Mic Pass und den Linguisten auch zwei Hip-Hop-Formationen hinzu. Alle weiteren Informationen zum am 04. und 05. Juli in Lingen stattfindenden Festival findet ihr auf der offiziellen Webseite.

+++ No Use For A Name haben den passenden Song zum neuen Album „Feel Good Record Of The Year“ in ihren MySpace-Player geladen. Neben „The Feel Good Song Of The Year“ wurde außerdem mit „The Trumpet Player“ ein weiterer neuer Song der Punkrock-Veteranen online gestellt.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel