0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Überzeugungsarbeit

Überzeugungsarbeit
Die Kanadier Black Mountain haben sich für die nahe Zukunft vorgenommen, das deutsche Publikum von ihrem nostalgischen Stilmix zu überzeugen. Bestes Argument: Ihr neues Album „In The Future“.

Mit der ersten, selbstbetitelten Platte haben sich Black Mountain nicht nur Freunde gemacht. Der beträchtliche Jam-Charakter und die eher rückwärtsorientierte Mischung aus Hardrock, Prog-Elementen und Folk sorgte für Poralisierung. Entweder mochte man die Platte oder eben nicht. Ein Dazwischen gab es nur selten. „In The Future“, das im Januar erschienene Zweitwerk der Kanadier schlägt in die selbe Kerbe. Die bessere Produktion und die Tatsache, dass die Songs weniger spontan entstanden sind als zuvor, ist zwar deutlich hörbar, nimmt der Band aber nicht ihren Grundcharakter.

Wer die Band bereits in sein Herz geschlossen hat, darf sich freuen: Black Mountain beginnen Ende diesen Monats mit ihrer Deutschland-Tour. Die Termine im Überblick:

VISIONS präsentiert:

Black Mountain

30.05. München – 59 to 1

31.05. Berlin – Festsaal Kreuzberg

01.06. Leipzig – UT Connewitz

02.06. Bielefeld – Forum

Tickets gibt es im VISIONS Ticketshop.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel