0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von Chuck Ragan, Dresden Dolls, Radiohead, Babyshambles, Bleed The Sky, Blur, Angelika Express und dem Eupen Musik Marathon.

+++ Der fleißige Zimmermann kommt auf Tour. Neben den Reunion-Shows seiner Hauptband Hot Water Music, spielt Chuck Ragan auch einige Solo-Shows in deutschen Clubs. Ob er die zwei jüngst aufgenommen Songs mit Muff Potter-Stimme Nagel bereits in Form einer limitierten 7-Inch im Gepäck hat, kann nur erhofft werden. Fakt sind dagegen folgende Termine: VISIONS präsentiert:

Chuck Ragan

12.05. Wiesbaden – Schlachthof

13.05. Dortmund – FZW

14.05. NL-Rotterdam – Waterfront

15.05. B-Antwerpen – Hof Ter Lo

16.05. NL-Eindhoven – Dynamo

17.05. Köln – Underground

18.05. Hannover – Bei Chez Heinz

19.05. Hamburg – Molotow

20.05. Leipzig – Conne Island

21.05. Münster – Sputnikhalle

22.05. Saarbrücken – Garage

23.05. Freiburg – Auditorium der Jazz- und Rockschule

24.05. Stuttgart – SWR Das Ding Party

25.05. CH-Zürich – Hafenkneipe

Tickets liefert auch hier der VISIONS Ticketshop

+++ Eine der elf B-Seiten, die von den Dresden Dolls in Form einer Sammlung namens „No, Virginia“ am 16. Mai veröffentlicht wird, kann jetzt kostenlos heruntergeladen werden. Für den Download des Tracks „Night Reconnaissance“ klickt ihr hier.

+++ Einen Marathon der muskalischen Art bietet uns vom 28. bis 29. Juni die Kleinstadt Eupen, dem Regierungssitz der deutschsprachigen Gemeinschaft in Ostbelgien. An diesen Tagen wird die autofreie Innenstadt zur Location eines musikalischen Ereignisses. Unter anderem sind Wir sind Helden, Mando Diao, Culcha Candela und Girls In Hawaii bestätigt. Alle Infos rund um den Eupen Musik Marathon findet ihr auf der Homepage des Veranstalters.

+++ Das Download-Modell nach welchem die letzte Radiohead-Platte „In Rainbows“ erschienen ist, wird zumindest von den Briten selbst, nicht erneut angewendet. Thom Yorke stellte in einem Interview klar, dass es sich bei der besonderen Veröffentlichungspolitik zu ihrem letzten Album um eine einmalige Sache handelt: „Es war eine einmalige Antwort auf eine besondere Situation. Wir waren in der Position, in der uns alle gefragt haben was wir tun. Es hätte nicht den gleichen Effekt wie damals, wenn wir erneut ein Album so vertreiben würden.“

+++ Die Babyshambles müssen ja bekanntlich ihre Bandaktivitäten aufgrund der Gesetzteskonflikte von Frontmann Pete Doherty mehr als einschränken. Kein Grund die Musik an den Nagel zu hängen dachte sich Drummer Adam Ficek. Roses, Kings, Castles heisst sein Solo-Projekt und ein erstes Video einer Demoaufnahme namens „Brass Winter“ gibt es auch schon.

+++ Auf Titel und Veröffentlichgsdatum folgt nun die Tracklist des neusten Bleed The Sky-Albums. Produzent Christian Olde Wolbers (unter anderem Fear Factory) stand für folgende Songs an den Reglern:

01. „Knife Fight In A Phone Booth“

02. „Sullivan“

03. „Murder The Dance“

04. „The Sleeping Beauty“

05. „Morose“

06. „Occam’s Razor“

07. „Bastion“

08. „Slavior“

09. „Kettle Black“

10. „Poseidon“

11. „The Demons That Could Be“

12. „Vertical Smile“

+++ Nach der vorläufigen Auf-Eis-Legung aller Wiedervereinigungspläne von Blur, gibt es jetzt immerhin Pläne von einem Mitglied der Band. Frontmann Damon Albarn hat für diesen Sommer ein neues Solo-Album angekündigt. Dabei scheint er den den Begriff „Weltmusik“ durchaus wörtlich zu nehmen. An den Aufnahmen sollen ingesamt 130 Musiker aus aller Herren Länder beteiligt werden.

+++ Die Indie-Pop-Band Angelika Express hat ein erneutes Lebenzeichen seit ihrem Abschied 2005 von sich gegeben. Der Homepage der Band lässt sich entnehmen, dass es sie zwar wieder gibt, allerdings in stark reduzierter Form. Robert Drakogiannakis steht momentan als einziges Mitglied von Angelika Express fest. Die zukünftigen Pläne sehen wie folgt aus:

„1. Erstmal auf eigene Faust meine neuen Angelika-Lieder einpielen und produzieren

2. Auf die althergebrachte Routine von Plattenvertrag, Albumrelease und Promokarussell scheissen

3. Statt dessen in wöchentlichem Rythmus neue Songs zum freien Download ins Netz stellen 4. Nach einiger Zeit eine Liveband aufstellen und auf Tour gehen“

Punkt drei hat bereits jetzt konkrete Formen angenommen. „Was wollt ihr alle?“ kann hier heruntergeladen werden.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel