0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Vier Mal Vier

Vier Mal Vier
Das neue Album so gut wie fertig, machen Sigur Rós Fortschritte in der Planung ihrer Sommerroute. Neben den Hurricane- und Southside-Festivals werden die klanggewaltigen Isländer auch vier Clubs unserer Breitengrade beehren.

Nach den Projekten rund um den Konzertfilm „Heima“, hatten sich Sigur Rós in die Abbey Road Studios in London begeben und dort unter anderem mit einem Jungen-Chor und einem 67-köpfigen Orchester neue Songs aufgenommen. Momentan feilen die feinfühligen Isländer noch an den letzten Einzelheiten des kommenden „Takk“-Nachfolgers. Das neue Album, das in diesem Sommer erscheint, klinge anders als noch der Vorgänger, berichtet das Quartett auf seiner Homepage. In welche Richtung die neuen Klangexperimente gehen werden, wird allerdings noch nicht verraten. In seinen Texten möchte man allerdings verständlicher und klarer zu Wort kommen, als es in der Vergangenheit der Fall war, wie zum Beispiel das in Fantasiesprache gesungene unbetitelte Album.

Ein Veröffentlichungstermin steht noch aus, die zugehörige Tour steht hingegen zu großen Teilen schon. Hierzulande werden wir neben zwei Festivalauftritten auch mit vier Clubshows bedacht. Die Termine:

20.06. Neuhausen ob Eck – Southside

22.06. Scheeßel – Hurricane

05.07. B-Werchter – Rock Werchter

08.07. A-Wien – Arena

11.08. Köln – Palladium

12.08. Wiesbaden – Schlachthof

13.08. Berlin – Tempodrom

18.08. Dresden – Alter Schlachthof

Mehr zu: Sigur Rós
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel