0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Death Cab For Cutie, Someone Still Loves You Boris Yeltsin, The Feeling, ¡Forward, Russia!, The Living End,Street Dogs, Me First And The Gimme Gimmes und Little Man Tate.

+++ Nachdem wir Death Cah For Cuties fast neunminütige Vorabsingle „I Will Possess Your Heart“ bereits mit Ohren und Augen genießen durften, schafft der US-Radiosender NPR der Vorfreude auf das neue Album „Narrow Stairs“ nun weitere Abhilfe. An dieser Stelle steht der Song „Cath…“ als Stream online. Die Tracklist des siebten Albums liest sich wie folgt:

01. „Bixby Canyon Bridge“

02. „I Will Possess Your Heart“

03. „No Sunlight“

04. „Cath…“

05. „Talking Bird“

06. „You Can Do Better Than Me“

07. „Grapevine Fires“

08. „Your New Twin Size Bed“

09. „Long Division“

10. „Pity and Fear“

11. „The Ice Is Getting Thinner“

Wem das nicht genügt, dem seien noch einmal die Tourdaten des Quartetts um Ben Gibbard und Chris Walla ans Herz gelegt.

+++ Nicht wie angekündigt in diesem, sondern im nächsten Monat erscheint das zweite Album von Someone Still Loves You Boris Yeltsin – und zwar am 09. Mai. Schon eine Woche vorher kann jeder für sich herausfinden, ob der Nachfolger zu „Broom“ es ebenfalls vermag „Leben zu retten“. Ab Freitag, dem 02. Mai steht „Pershing“ in voller Länge bei MySpace online.

+++ Etwa zeitgleich legen The Feeling hierzulande ihr in Großbritannien bereits auf Platz eins der Charts geschossenes Zweitwerk vor. Der Nachfolger zu „Twelve Stops And Home“ hört auf den Namen „Join Wth Us“ und steht ab dem 16. Mai in den Läden. Eine Woche zuvor erscheint mit „I Thought It Was Over“ eine tanzwütige Liebesgeschichte rund um die Berliner Mauer als Download-Single. Bei MySpace haben die Londoner Ausschnitte aus diesem und vier weiteren Songs online gestellt.

+++ Weiter sind da ¡Forward, Russia!. Ihr zweites Album „Life Processes“ ist bereits vor wenigen Wochen erschienen und steht dem aufgekratzten und verspulten Debüt „Give Me A Wall“ in nichts nach. Bevor das Quartett aus Leeds in wenigen Tagen zu uns kommt, spielt es heute im Paradiso in Amsterdam auf dem London Calling Festival. Wer trotz räumlicher Distanz dabei sein will, kann sich per Live-Stream auf fabchannel.com für den Mai warm tanzen. Um 20:00 Uhr geht’s los.

+++ Wir wir berichteten, wollen The Living End den „State Of Emergency“-Nachfolger noch in diesem Juli veröffentlichen. Derzeit befindet man sich im Studio um neues Material aufzunehmen und Zuschauer sind dabei offensichtlich erwünscht. Sänger und Gittarist Scott Owen hat gleich drei Videos online gestellt, die das Trio bei den Arbeiten zu ihrem neuen Album zeigt.

+++ Wesentlich abwechslungsreicher sei es, das neue Album der Street Dogs. Wie die Folk-Punks bereits verkündeten, wird der Nachfolger zu „Fading American Dream“ auf Hell Cat Records erscheinen. Nun sind weitere Details zur neuen Platte aufgetaucht. „State Of Grace“ wird die Scheibe heißen und am 08. Juli in den USA erscheinen. Die Tracklist hat folgende Songs zu bieten:

01. „Mean Fist“

02. „Kevin J. O’Toole“

03. „Into The Valley“

04. „Rebel Song“

05. „The General’s Boombox“

06. „Elizabeth“

07. „Two Angry Kids“

08. „Guns“

09. „San Patricios“

10. „A State Of Grace“

11. „Free“

+++ Eine weitere Veröffentlicheung aus dem Punkrock-Sektor gibt es von den Cover-Allstars Me First And The Gimme Gimmes. „Have Another Ball“ wird am 08. Juli in den Vereinigten Staaten erscheinen und eine Art B-Seiten-Sammlung ihres Debütalbums „Have A Ball“ von 1997 darstellen. Es handelt sich dabei um Songs, die während der Aufnahmen zu ihrem Erstlingswerk entstanden sind aber nie veröffentlicht wurden.

+++ Noch völlig namenlos ist das neue Album von Little Man Tate, welches im August diesen Jahres erscheinen soll. Dieser Zustand könnte sich jedoch schon bald ändern. Die Engländer haben ihre Fans dazu aufgefordert, ihrer neuen Platte den passenden Titel zu geben. Jeder registrierte Benutzer der neuen Band-Homepage hat die Möglichkeit sich an dem fanfreundlichen Wettbewerb zu beteiligen.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel