0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Brücke geschlagen

Brücke geschlagen
Musik und Kunst liegen näher beieinander als man denkt. Diesen Sommer stellen Rockmusiker aus den 70er Jahren bis heute ihre künstlerischen Werke im Palast der Schönen Künste in Brüssel aus.

Was haben Patti Smith, Yoko Ono, Brian Eno, Lou Reed, oder auch Pete Doherty gemeinsam? Klar, sie sind oder waren Musiker. Sie teilen aber noch eine weitere große Leidenschaft: Jeder von ihnen hat sich vor, während oder nach seiner Musikkarriere als bildender Künstler versucht. Der eine etwas professioneller, der andere eher nebenbei als Hobby.

Unter dem Motto „It’s not only Rock’n’Roll, Baby!“ kommen diesen Sommer all diese Musiker zusammen, um ihr künstlerisches Schaffen der Öffentlichkeit preiszugeben. Vom 17. Juni bis zum 14. September werden die Werke von ca. 20 Musikern im Palast der Schönen Künste in Brüssel ausgestellt. Ziel der Veranstalter und Künstler ist es, die enge Verknüpfung zwischen Musik und Kunst aufzuzeigen.

Die Ausstellung ist ein gemeinsames Projekt des Veranstaltungsortes und dem Rock Werchter Festival, das dieses Jahr seinen 33. Geburtstag feiert. In diesem Rahmen präsentiert man eine ganze Reihe von Auftritten und Veranstaltungen rund um das Motto der Ausstellung. Die ersten Termine stehen bereits Fest: Martin Scorseses Rolling-Stones-Dokumentarfilm „Shine A Light“ feiert am 27. Mai seine Vorpremiere. Des Weiteren gibt Lou Reed, Gründungsmitglied und aktueller Sänger von The Velvet Underground am 16. Juli ein Konzert in der legendären Henry Le Boeuf Hall. Passend zur Ausstellung wird es auch einen Katalog geben, der neben den einzelnen Kunstwerken entsprechende Interviews der Rockmusiker beinhalten wird.

Für Interessierte hält die Homepage des Veranstalters alle weiteren Informationen bereit.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel