0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Stimmungsschwankungen

Stimmungsschwankungen
Die zweite Single von R.E.M. nennt sich „Hollow Man“ und zeigt wie wandelbar eine Alternative-Institution innerhalb eines einzigen Songs sein kann. Keine Spur von Monotonie.

Die Reise führt R.E.M. auf ihrem neuen Album mit aufgedrehten Gittaren zurück zum Rock. Stellvertretend für die Grundausrichtung von „Acceleration“ stand bereits die erste Single „„Supernatural Superserious“. So geradeaus nach vorne rockend hatte man R.E.M. lange nicht mehr gehört.

Die Nachfolge von „Supernatural Superserious“ tritt nun „Hollow Man“ an und sorgt erstmal für kurze Irritation. Alles beginnt mit einem Pianointro und dem sanft einsetzenden Gesang von Michael Stipe. War das mit den lauten Gitarren doch alles nur Gerede? Was in den ersten Sekunden wie eine klassische Ballade anmutet, mutiert im weiteren Verlauf zu munterem Powerpop, der erneut in die Kerbe der ersten Single schlägt. Das dazugehörige Video, macht dem Songtitel alle Ehre. Etliche bunte Schnipsel, die teils mit den Wortfetzen des Songtextes versehen wurden, überlagern das nach außen gekehrte Innere eines jungen leeren Mannes. Die Bebilderung zur neuen R.E.M.-Single „Hollow Man“ könnt ihr euch hier anschauen.

Mehr zu: R.E.M.
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel