0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Aufwachen, aufstehen!

Aufwachen, aufstehen!
„Hello Destiny“, das neue Goldfinger-Album, steht in den Startlöchern und will vorab via Webwheel von seinen Qualitäten überzeugen.

Spätestens wenn man morgens früh statt einem mürrischen Grunzen, ein fröhliches „Hallo“ entgegnet bekommt, ist klar: Der Sommer steht vor der Tür. Die Luft wird wärmer, die Menschen in ihrem Grundwesen freundlicher. Jahr für Jahr machen sich Bands aus dem sonnigen Kalifornien dazu auf, den passenden Soundtrack für die warme Jahreszeit zu liefern. Melody-Core eignet sich einfach ideal zur musikalischen Untermalung von Strand und Sonne.

Auch Goldfinger schlagen ab dem 25. April mit „Hello Destiny“, dem Nachfolger zum eher schwachen „Disconnection Notice“, in diese Kerbe. Das Album verzichtet auf überflüssige Spielereien vergangener Tage und liefert uns Punkrock mit geringem aber gezielt eingesetztem Ska-Anteil. Textlich gesehen haben Goldfinger erfreulicherweise die rosarote Brille im Strandbuggy vergessen. Songtitel wie „Handjobs For Jesus“ oder „Free Kevin Kjonaas“ können wörtlich genommen werden und sprechen eine deutliche Sprache. Goldfinger besinnen sich auf ihre Wurzeln und könnten mit „Hello Destiny“ wieder die Kurve bekommen. Dem Sommer wäre es zu gönnen.

Mehr als nur einen Eindruck der neuen Platte, gewinnt man durch das jüngst veröffentlichte Webwheel, welches alle Songs des neuen Albums beinhaltet. Wir präsentieren euch mit „Get Up“ einen kraftvollen Ska-Song, der definitv zu den Highlights der Platte gehört. Um das Rad ins Rollen zu bringen klickt ihr hier.

Mehr zu: Goldfinger
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel