0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Foxboro Hot Tubs, Weezer, Opeth, Lird Van Goles, dem Festival International de Benicássim, Donots, The Used und The Casting Out.

+++ Das Geheimnis um die Identität der Foxboro Hot Tubs wurde kürzlich von Green Day selbst gelüftet. Die Pop-Punks widmen sich in ihrer neu erschaffenen Band vermehrt dem Sound der 60er Jahre. Das erste Album „Stop Drop And Roll“ erscheint am heutigen Dienstag in den USA als Downloadpaket und kann nun komplett auf der MySpace-Seite der Band gestreamt werden.

+++ Täglich Neues aus der roten Weezer-Welt. Nach der Tracklist und der Farbgebung ist nun auch das Cover-Motiv des kommenden selbstbetitelten Albums aufgetaucht. Laut spinner.com posiert die Band selbst vor rotem Hintergrund. Seht selbst!

+++ Nach der Wiederveröffentlichung von „Ghost Reveries“ steht uns am 30. Mai ein neues Opeth-Werk bevor. Das bereits neunte Album der Bandgeschichte wird via Roadrunner erscheinen und den Titel „Watershed“ tragen. Eine ersten Track namens „The Lotus Eater“ haben die schwedischen Prog-Metaller hier zum Download bereitgestellt. Wie er sich zwischen die restlichen Songs fügt, verrät in Ansätzen die Tracklist:

01. „Coil“

02. „Heir Apparent“

03. „The Lotus Eater“

04. „Burden“

05. „Porcelain Heart“

06. „Hessian Peel“

07. „Hex Omega“

+++ Bevor in wenigen Wochen in Österreich und der Schweiz der Anpfiff zur Fußball-Europameisterschaft ertönt, stimmen uns die aus Schwyz in der Schweiz stammenden Lird Van Goles mit ihrem Song „Büstü Büstü“ auf dieses Ereignis ein. Ihr eigenwilliger offizieller Beitrag zur EM 2008 kann momentan per MySpace gehört werden, und klingt gänzlich anders, als die Tracks ihres aktuellen Albums „Who Set That Fire?“.

+++ Vom 17. – 20. Juli schlägt eines der größten Festivals Europas erneut an der Ostküste Spaniens seine Zelte auf: Das Festival International de Benicássim, kurz FIB, verbindet den Spanien-Urlaub mit Präsentationen im Bereich Tanz, Theater, Kurzfilm oder Mode und natürlich mit hochkarätiger Live-Musik. So konnten für die diesjährige Ausgabe mit The Raconteurs, Nada Surf, Battles, Black Lips und Danton Eeprom einige Neuzugänge bestätigt werden, die sich zu Leonard Cohen, My Bloody Valentine, Sigur Rós und Babyshambles und vielen anderen ins Line-Up reihen. Weitere Informationen liefert die Festival-Homepage oder festivalplaner.de.

+++ Das Knust in Hamburg hat am morgigen Mittwoch die Donots und Fire In The Attic zu Gast. Für alle die es an diesem Abend nicht ins Knust schaffen oder keine Karte mehr ergattern konnten, gibt es jetzt ein kleines Trostpflaster: Das Musikportal Ligx.de überträgt ab 21.00 Uhr das gesamte Konzert via Livestream ins Internet. Alle weiteren Tourdaten der Donots findet ihr hier.

+++ Zwischen Januar und März arbeiteten The Used an neuen Demoversionen für ihr viertes Album. Zurzeit befindet sich die Band noch bis Mitte Mai auf Tour. Danach will die Band Songs für ihr neues Album aufnehmen. Den Sound der neuen Platte beschreibt Gittarist Quinn Allman wie folgt: „Wir nennen es ‚Gross-Pop‘. Der Sound wird sehr rau sein. Ich denke die meisten Songs werden lyrischer oder poetischer sein und ungeschliffener klingen als bisher.“ Passend dazu will die Band ihr Album nicht in einem gewöhnlichen Studio aufnehmen sondern in einem „Live-Raum“. Man hofft damit den Charakter einer unpolierten Platte zusätzlich unterstützen zu können. Als Produzent der neuen Platte ist Weezer-Frontmann Rivers Cuomo im Gespräch. „Das Material was Cuomo produziert hat klingt fantastisch. Nehmen wir Pinkerton. Die Platte ist einfach genial. Das ist der Sound den wir auch für uns möchten.“

+++Ex-Boysetsfire-Sänger Nathan Grey hat in einem Blogeintrag über die zukünftigen Pläne seiner neuen Band The Casting Out geplaudert. Demnach soll es nach der kurzen Stippvisite Anfang des Jahres, bereits im September wieder nach Deutschland gehen. Dann mit neuem Material im Gepäck. Im Mai begibt sich die Band ins Studio um ihr Debüt-Album aufzunehmen. Ein erster Song ist bereits fertig und soll womöglich schon bald auf der MySpace-Seite der Band auftauchen.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel