Zur mobilen Seite wechseln
17.04.2008 | 12:37 0 Autor: Benjamin Knoll RSS Feed

Schnellschuss

News 9371Jetzt ging doch alles etwas schneller als erwartet: Australiens Indie-Pop-Formation Youth Group geben mit einem Song und dem passenden Video einen ersten Vorgeschmack auf ihr neues Album.

Im Februar verkündeten Youth Group nicht ohne Stolz, dass sie ihr neues Album so gut wie im Kasten haben. Trotzdem wurde gemutmaßt, ob noch mit einer Veröffentlichung in diesem Jahr gerechnet werden darf. Es darf. Sicherlich etwas früher als erwartet, wird der Nachfolger zu "Casino Twilight Dogs" im Juni diesen Jahres veröffentlicht. Das neue Album des australischen Quartetts wird auf den besitzergreifenden Namen "The Night Is Ours" hören und in Europa und den USA über Epitaph erscheinen.

Die Zeit bis zur Veröffentlichung kann nun mit dem ersten Song und dem dazugehörigen Video überbrückt werden. "Two Sides" zeigt die Band gewohnt melancholisch und eingängig, inklusive einprägsamem Refrain. Das Video lässt den Zuschauer einer typischen 80er-Jahre Kindergeburtstagsfeier beiwohnen, die auch aus einer amerikanischen Familienserie stammen könnte. Währenddessen fungiert die Band als neutraler Beobachter zwischen Pizza und Teenie-Disko. Diese Affinität zur amerikanischen Romantik besteht aber nicht erst seit heute, wurden doch schon einige Songs der Band in der Serie O.C., California verwendet.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.