0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von Coldplay, Misfits, dem Vans-Warped-Tour- Sampler, dem Highfield Festival, Pete Doherty, Mini-Rock- Festival, My Dying Bride, Does It Offend You Yeah?, Ja, Panik und anderen.

+++ „Was für ein schrecklicher Name“, hörte Chris Martin nicht selten, wenn er Außenstehenden den Titel des neuen Coldplay-Albums „Viva La Vida“ verriet. Ob auch die einzelnen Songtitel für so viel Gesprächsstoff sorgen, dürfte sich nun zeigen. Folgende zehn Tracks wird der für Mitte Juni angekündigte „X & Y“-Nachfolger beinhalten:

01. „Life In Technicolor“

02. „Cemeteries Of London“

03. „Lost!“

04. „42“

05. „Lovers In Japan/Reign Of Love“

06. „Yes“

07. „Viva La Vida“

08. „Violet Hill“

09. „Strawberry Swing“

10. „Death And All His Friends“

+++ 18 Bandmitglieder haben die Misfits in den letzten 30 Jahren hinter sich gelassen, was für Jerry Only, Dez Cadena und Robo noch lange kein Grund ist, ans Aufhören zu denken. Im Zuge der „30th Anniverscary Tour“ kommt das Trio nun erneut nach Europa und hat mit den niederländischen Heideroosjes, den ungarischen The Idoru und den Iren von Blood Or Whiskey internationale Unterstützung dabei:

02.05. NL-Eindhoven – Effenaar

04.05. A-Wien – Arena

06.05. Berlin – SO 36

07.05. Hamburg – Docks

08.05. Köln – Live Music Hall

Tickets gibt es im VISIONS Ticketshop.

+++ Noch nicht ganz so alt, aber ebenso eine Institution ist mittlerweile der Vans-Warped-Tour-Sampler bei allen Freunden von Punkrock, Emo, Hardcore, Metalcore und Ska. „Value for money“ bleibt die Devise der Doppel-CD, die ab dem 06. Juni für unter zehn Euro Bands wie Angels And Airwaves, Gym Class Heroes, Against Me!, As I Lay Dying, Motion City Soundtrack, Goldfinger, Say Anything, Horrorpops, The Color Fred, The Gaslight Anthem und viele mehr vereint.

+++ Das Highfield Festival legt eine Schüppe drauf. Zu den bisherigen Bestätigungen wie Kettcar, Flogging Molly, The Hives und Die Ärzte gesellen sich nun Bloc Party, Dropkick Murphy’s, Plain White T’s, The (International) Noise Conspiracy, Madsen, Kaizers Orchestra, MxPx und die Black Kids. Die Tickets für etwa 95,- Euro gibt es im VISIONS Ticketshop, alle weiteren Infos auf festivalplaner.de.

+++ Pete Doherty kommt hinter schwedische Gardinen. Der britische Skandalrocker muss für dreieinhalb Monate ins Gefängnis, weil er trotz seiner Bewährungsstrafe Drogen genommen und besessen hat. Dies teilte seine Plattenfirma Parlophone Records mit. Der Frontmann der Babyshambles stand bereits seit 2005 wegen mehreren Drogendelikten vor Gericht.

+++ Das Mini-Rock-Festival hat weitere Neuzugänge zu verbuchen. Ihre Zusage für das Festival in Horb am Neckar gaben neben Blackmail auch The Audience, Louis Lament, Hesslers Die 2 coolen 3 und Heap Of Ruins. Weitere Bestätigungen sollen folgen. Alle weiteren Infos gibt’s wie immer auf festivalplaner.de

+++ My Dying Bride werden am 28. April die Live CD/DVD-Box „An Ode to Woe“ veröffentlichen. Insgesamt bekommt man es mit 12 Songs und einem Bonustrack zu tun, welcher auf der DVD enthalten sein wird. Die Tracklist im Detail:

01.“To Remain Tombless“

02.“My Hope, The Destroyer“

03.“For You“

04.“The Blue Lotus“

05.“Like Gods Of The Sun

06.“Catherine Blake“

07.“The Cry Of Mankind“

08.“The Whore, The Cook & the Mother“

09.“Thy Raven Wings“

10.“The Snow In My Hand“

11.“She Is The Dark“

12.“The Dreadful Hours“

13.“The Forever People“

+++ Premiere! Am 22. und 23. August gibt sich das BootBooHook Festival das erste Mal die Ehre. Im Kulturzentrum Faust der Stadt Hannover erscheinen dann Bands wie Rantanplan, 1000 Robota und The Horror The Horror zur Einweihung der Bühnen. Mehr noch, man will die Besucher auch mit Ausstellungen, Filmvorführungen und dem zugehörigen Biergarten beglücken. Weitere Infos zu Line-Up, Preisen und anderen Umständen liefert die Festivalseite oder festivalplaner.de.

+++ Wenn es einen Grund gibt sich angegriffen zu fühlen, dann vielleicht dass Does It Offend You Yeah? sich bis zur Veröffentlichung ihres Albums „You Have No Idea What You Are Getting Yourself Into“ fast einen Monat länger Zeit gelassen haben als geplant. Heute steht der vor stampfendem, groovendem Elektro-Dance-Punk berstende Silberling dann endlich im Handel. Kleine Appetithäppchen gefällig? Findet man auf YouTube zur Onlineschau und bei Pitchfork Media auch zum Download.

+++ Nein, ruhig bleiben. Wer auf das heute veröffentlichte Zweitwerk von Ja, Panik gewartet hat muss nicht sofort losspurten, sondern kann sich „The Taste And The Money“ auch erstmal bei MySpace in aller Ruhe im Stream anhören.

+++ Wer ist eigentlich Herrenmagazin mag man sich fragen und scheitert daran, dass die Band sich vor spontaner Lebensbegeisterung auch mal selbst vergisst. Immerhin hat man es zu zwei 7inch-Singles und Supporteinladungen von Größen wie The Hives, Blood Red Shoes und jetzt auch Kettcar gebracht, dahin getragen von viel anerkennendem Untergrundgemurmel. Am 06. Juni erscheint nun das Debütalbum und hört auf den filigranen Namen „Atzelgift“.

Die Tracklist:

01. Früher war ich meistens traurig

02. 1000 Städte

03. Der längste Tag

04. Alles (aus; alles) an

05. Der langsame Tod eines sehr grossen Tieres

06. Geht nicht über Nacht

07. Lilly Lametta

08. Lichter der Stadt

09. Atzelgift

10. Sowiedubist

11. Kein bisschen aufgeregt

Und die Auftritte, die den guten Ruf begründet haben werden auch weiterhin fortgesetzt. Als Support für Kettcar tritt Herrenmagazin an folgenden Terminen an:

30.04. Rostock – Mau Club

01.05. Leipzig – Haus Auensee

02.05. Essen – Weststadthalle

03.05. Osnabrück – Hyde Park

04.05. Braunschweig – Jolly Joker

05.05. Saarbrücken – Garage

06.05. Stuttgart – Longhorn

Tickets für Kettcar gibt es im VISIONS Ticketshop.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel