0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Helle Welle

Helle Welle
Die nächste New-New-Wave-Band schickt sich an, mit Album Nummer zwei Höhenluft zu schnuppern, statt unterzugehen. Seit gestern sind Cartridge bei uns auf Tour, um „Fractures“ live vorzustellen. Wir verlosen das heute erscheinende Zweitwerk.

Nachdem vor allem Bloc Party und Maxïmo Park im letzten Jahr mehr als würdige Debüt-Nachfolger veröffentlichten, starten nun auch die Nachzügler zum zweiten Angriff. Cartridge zählen zu diesen Indie-Bands, die mit ihrem Erstling einen Ticken zu spät für den großen Sprung kamen, den Vorreitern qualitativ jedoch in nichts nachstanden.

Nach der ersten EP „Nowhere Fast“ und „Enfant Terrible“, dem Debüt auf Albumlänge, kommt nun „Fractures“, mit dem die Dänen sich in ein anderes Licht rücken oder zumindest differenzierter ausleuchten. Das Gesamtbild umfasst nach wie vor warmen britischen Gitarrenpop, der aber nicht selten um Details wie Synthesizer und Drumloops erweitert wird. Alle 13 Songs des heute erscheinenden Longplayers stehen im Albumplayer online und in CD-Form versandbereit in unserer Verlosungsrubrik.

Das Quartett selbst steht in den nächsten Tagen Abend für Abend an seinen Instrumenten, um unter anderem mit den Fotos die hiesigen Clubs zu erhellen.

Mehr zu: Cartridge
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel