0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Fesselnd

Fesselnd
Wenn sie mal nicht wie im Video zur neuen Single „Make Mistakes“ gefesselt auf dem Fußboden einer Bank sitzen, geben die Infadels erste Songs ihres Zweitwerks „Universe In Reverse“ preis – sowohl im Internet als auch auf Tour.

Was tun, wenn man eine Bank überfallen will, alle Kunde schon vorab artig auf dem Fußboden liegen und die Angestellten ihre Ware wie beim Shopping-Sender mit debilem Grinsen anpreisen? Die Protagonisten im neuen Kurzfilm der Infadels richten erstmal ihre zu Dreiloch-Masken umfunktionierten roten Pudelmütze zurecht und versuchen dann zu entkommen – fertig ist das Video zur neuen Single „Make Mistakes“.

Der Vorbote zum zweiten Album „Universe In Reverse“ erscheint am 09. Mai. Kurz darauf geht das Quintett um den quirligen Bnann Watts hierzulande auf Tour und hat seine geplante Reiseroute um den ein oder anderen Schlenker ergänzt. Hier die kompletten Daten:

15.05. Berlin – Maria am Ostbahnhof

16.05. Hamburg – Uebel & Gefährlich

17.05. Köln – Gloria

19.05. Stuttgart – Kellerclub

07.06. Adenau / Nürburgring – Rock am Ring

19.07. Gräfenhainichen – Melt! Festival

Tickets gibt es im VISIONS Ticketshop.

Am 13. Juni soll dann der Nachfolger des tanzwütigen „We Are Not The Infadels“ erscheinen und zehn von Killing-Joke-Bassist Martin „Youth“ Glover (The Verve, Guns N’Roses) produzierte und Cenzo Townsend (Bloc Party, Editors, New Order) abgemischte Songs beinhalten. Erste Hörproben stehen bereits bei MySpace online.

Gitarrist Matt Gooderson beschreibt die Tracks als einen „Sound-Clash“ zwischen seinen und Watts‘ Ideen. „Er ist der Akustik-Troubadour, der Bob Dylan für einen Genie hält und ich bin der The-Sonics-Typ, der eher Steve Reich und Brian Eno hört.“

Mehr zu: Infadels
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel