0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Abschied nehmen

Abschied nehmen
Die nächste Ausgabe der Pop-Unplugged-Reihe wird unter Garantie eine besonders denkwürdige: Kinderzimmer Productions bringen ihren schlauen HipHop ein allerletztes Mal auf die Bühne des Konzerthauses Dortmund. Wir verlosen Tickets.

Im vergangenen November war es soweit: Nach 14 Jahren gemeinsamen Schaffens verkündeten Textor und DJ Quasi Modo das Ende von Kinderzimmer Productions. Nur ein halbes Jahr nach ihrem sechsten Album „Asphalt“ legte das vielleicht beste Rapduo Deutschlands, das sich mit seiner ebenso lässigen wie intelligenten Version von HipHop stets als tongewordene Antithese zu prolligem Gangstergehabe nach US-Vorbild verstand, die Arbeit nieder. Einerseits aus wirtschaftlichen Gründen, die ein Überleben der Band bei gleichbleibendem Engagement unmöglich machten. Auch, weil es an der Zeit sei, dass jeder mal sein eigenes Ding durchziehe. Vor allem aber – und das ist wohl der gewichtigste Grund – weil man sich mit der Richtung, in die sich HipHop in Deutschland entwickelt habe, nicht mehr identifizieren könne. „Die alten Strukturen sind nicht mehr tragfähig, man kann HipHop, wie wir ihn für richtig halten, so nicht mehr denken und nicht mehr machen“, ließ das Duo aus Ulm wissen. „Kinderzimmer Productions beerdigen ihren Namen, aber nicht die Idee, die dahinter steckt. Dazu passt ganz gut, dass wir noch ein Konzert geben werden, unverstärkt und unverstöpselt, das Alte noch einmal bringen, auf das Neue schon einmal hinweisen.“

Eine Ankündigung, die bei aller Trauer dann doch noch mal Freude entfacht. Somit darf man am 26. April in besonderem Ambiente Abschied nehmen: Im Rahmen der Pop-Unplugged-Reihe im Dortmunder Konzerthaus spielen Kimmerzimmer Productions wie zuvor schon Bands wie Blumfeld, Kante oder Polarkreis 18 ein exklusives Akustik-Konzert – ihr letztes. In unserer Verlosungsrubrik könnt ihr drei Mal jeweils zwei Tickets für das Konzert gewinnen. Wir wünschen viel Glück!

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel