0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von H2O, DJ Shadow und Cut Chemist, Velvet Revolver, Led Zeppelin, Gnarls Barkley, Nick Cave, Mos Def und Trashmark Merchandising.

+++ Sieben Jahre nach „Go“ starten H2O 2008 mit einem neuen Album durch. Dass sie trotz der langen Pause niemandem Rechenschaft schuldig sind, machen sie gleich im Albumtitel klar: „Nothing To Prove“ wird das Fünftwerk der mitreißend melodischen New-Yorker-Hardcore-Band heißen und hierzulande am 30. Mai erscheinen. Mit „1995“ gibt es bei MySpace einen ersten Vorgeschmack, der die Anfangstage Revue passieren lässt.

+++ Ob der Auftritt der zerstrittenen Velvet Revolver am vergangenen Samstag bei der 22. Rocknacht nun wirklich der letzte Deutschlandbesuch war, wird sich noch zeigen. Glaubt man Slash, wird es definitiv ein drittes Album geben – ob mit oder ohne Scott Weiland, der die laufenden Konzerte zur Überraschung der Fans und Bandmitglieder zur Abschiedstour machte. „Wir wissen nicht wie und wann, aber der Kern von uns wird weitermachen,“ verriet er gegenüber dem Daily Star.

+++ Doch Slash hat nicht nur zur ungewissen Zukunft seiner eigenen Band etwas zu sagen. Auf die Gerüchte über das Fortbestehen von Led Zeppelin angesprochen, untermauert er die Vermutung, dass weitere Konzertplanungen an Jimmy Pages Veto scheitern. „Ich bin mit Jimmy Page gut befreundet und kann somit ein für alle Mal sagen, dass es nicht danach aussieht, als würde in naher Zukunft eine Tour stattfinden. Aber wer weiß, vielleicht eines Tages.“

+++ Am 16. März beehrten DJ Shadow und Cut Chemist Deutschland für einen Tag mit ihrem gemeinsamen Programm „The Hard Sell“, das die Partnerschaft der beiden DJs nach „Brainfreeze“ (1999) und „Product Placement“ (2001) zur Trilogie erweitert. Das neuste, auf acht Turntables vorgetragene Projekt der beiden ambitionierten DJs ist in den USA nun auf DVD erschienen. „Hard Sell At The Hoolywood Bowl“ beinhaltet den letztjährigen Auftritt aus Los Angeles, Bonusmaterial wie eine Dokumentation zur aufwendig umgesetzten Liveshow und ein 40-seitiges Booklet. Ein siebenminütiger Trailer zur DVD steht hier online. Als Ersatz für die bereits ausverkaufte Live-CD gibt es nun „The Hard Sell (Encore)“ mit zusätzlichen, im Nachhinein eingespielten Songs, die es aus Zeitgründen nicht in das tatsächliche Live-Set geschafft haben.

+++ Aus bisher nicht näher genannten Gründen haben Gnarls Barkley ihr bisher einziges Deutschlandkonzert zum neuen Album „The Odd Couple“, das am 05. April im Berliner Frannz stattfinden sollte, abgesagt. Bereits erworbene Karten können umgetauscht werden.

+++ Über einen jahrzehntelangen, musikalisch einflussreichen Umweg ist Nick Cave nun doch noch an einen Universitätsabschluss gekommen. Auf den arbeitete er in den späten 70ern mit mäßigem Erfolg in Melbourne hin, wo er Kunst und Design studierte, das Studium aber abbrach und sich voll und ganz seiner Band The Boys Next Door widmete. „Ich habe nicht viele Arbeiten eingereicht, sondern saß mit älteren Studenten im Park herum und redete. (…) Was ich aus diesen Konversationen gelernt habe war enorm.“ Nun wurde Cave von der Monash University der Doktortitel ehrenhalber verliehen. „Sein Ruf und seine Popularität setzt sich über Alters- und Kulturgrenzen hinweg. (…) Nick Cave hat Australiens Ansehen weltweit gehoben, besonders was die künstlerischen und kreativen Fähigkeiten unserer Nation angeht,“ so Vize-Kanzler Professor Richard Larkins über die traditionelle Ehrung, die ehemaligen Mitgliedern zuteil wird, die sich besonders verdient gemacht haben.

+++ Zur Zeit ist Mos Def in Michel Gondrys Komödie „Abgedreht“ (im Original „Be Kind Rewind“) als einfallsreicher Videotheken-Mitarbeiter an der Seite von Jack Black zu sehen. Für seinen neusten Film wird der Rapper und Schauspieler sich die Gitarre umhängen um Rock’N’Roll-Pionier Chuck Berry zu verkörpern. Neben ihm erzählen in „Cadillac Records“ unter anderem Adrien Brody und Beyonce von dem Aufstieg des legendären Labels Chess Records in den 60er-Jahren. Der Film wird derzeit in New Jersey gedreht.

+++ Zum zweiten Mal öffnet Trashmark Merchandising an diesem Samstag, den 05. April, die Tore seiner Produktions-Halle, um via Lagerverkauf unzählige Angebote, Auslaufmodelle, Restposten und Raritäten an den Punk-, Hardcore- und Rock’N’Roll-Fan zu bringen. Schnäppchenjäger finden sich zwischen 10:00 und 16:00 Uhr im Tecklenborn 14 in 44143 Dortmund, ein.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel