0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von Turbonegro, Duffy, Ian Brown, Martha Wainwright, Cadence Weapon, Florian Horwath, Ja, Panik und den Hurricane- und Southside-Festivals.

+++ Turbonegro müssen ihre komplette Europatournee absagen. Wie die Deathpunks in ihrem Blog mitteilen, ist Euroboy krank und zwingt damit die gesamte Band, die Tour auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben. Auch die fünf Deutschlandkonzerte sind davon betroffen.

+++ Der ein oder andere dürfte schon von ihr gehört haben: Duffy mischt derzeit mit den souligen Pop-Songs ihres Debüts „Rockferry“ gehörig die britische Musikwelt auf. Ab dem 28. März ist ihr Album auch bei uns zu haben, schon am Samstag schlägt die erste Single „Mercy“ in Deutschland auf. Ganz ungeduldige können hier und jetzt per Albumplayer in alle Songs reinhören.

+++ Ian Brown ist da schon etwas weiter: Mit „The World Is Yours“ erschien vor wenigen Monaten sein nunmehr fünftes Solo-Album nach der Ära Stone Roses. Im Mai kommt er nach Deutschland, um seine neuen Songs vorzustellen:

12.05. Köln – Gloria

13.05. Hamburg – Grünspan

14.05. Berlin – Columbia Club

+++ Ihr selbstbetiteltes Debüt war erst der Anfang, Martha Wainwright will spätestens mit dem Nachfolgewerk „I Know You’re Married, But I’ve Got Feelings Too“ aus dem Schatten ihres Bruders Rufus treten. Ab dem 30. Mai lässt sich in Erfahrung bringen, ob ihre oft selbstironischen, scharfzüngigen Songs das Zeug dazu haben.

+++ Wer es lieber beat-lastig mag, ist bei Cadence Weapon an der richtigen Adresse. Der MC, Produzent und DJ, der unter anderem schon mit Jurassic 5, De La Soul, New Pornographers und Final Fantasy zusammengearbeitet hat, veröffentlicht am Samstag sein neues Album „Afterparty Babies“. Zwei Songs daraus können bereits jetzt auf seiner MySpace-Seite angehört werden.

+++ Florian Horwath ist ein alter Bekannter: Schon mit seinem Debüt „We Are All Gold“ gewann er einige Ohren für sich, mit der neuen Single „Baby You Got Me Wrong“ dürften es noch bedeutend mehr werden. Gesangliche Unterstützung bekommt er dort nämlich von niemand geringerem als Cardigans-Frontfrau Nina Persson. Der Song erscheint digital am 28. März. Das zugehörige Zweitwerk „Sleepy Head“ folgt dann am 18. April. Auch eine Tour ist geplant:

08.04. Berlin – Lido

09.04. Köln – Gebäude 9 (mit Get Well Soon)

10.04. Dortmund – FZW (mit Get Well Soon)

29.05. A-Hall – Kulturlabor Stromboli

30.05. A-Klagenfurt – Volkshaus

31.05. A-Kleinreifling – Seewiesenfest

02.06. A-Wien – WUK

+++ Die Wiener Ja, Panik veröffentlichen am 11. April ihr Zweitwerk „The Taste And The Money“. Als erste Single wurde der Song „Marathon“ auserkoren, der hier in Form eines Doppel-Videos mit „Thomas sagt“ angesehen werden kann.

+++ Im Festivaltrubel der vergangenen Tage wollen auch die Hurricane- und Southside-Festivals nicht untergehen: Mit The Beautiful Girls, The Cribs, Digitalism, Madsen, Razorlight, Rodrigo y Gabriela und Tegan And Sara sind einige Neuzugänge bestätigt worden, die den Veranstaltern auch noch die Restkarten aus den Händen reißen sollen. Alles weitere findet sich wie immer auf hurricane.de und southside.de.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel