0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Moneybrother, Rivers Cuomo, Ladytron, Phillip Boa & The Voodooclub, Boozed, The Sword, New Found Glory, Shai Hulud und Rock am Bach.

+++ Moneybrother-Sympath Anders Wendin wird nicht müde. Nach seiner erst jetzt zu Ende gegangenen Konzertreise begibt er sich im Mai abermals in unsere Gefilde. Geplant waren eigentlich nur drei Nachholtermine für krankheitsbedingt ausgefallene Konzerte, aufgrund der großen Nachfrage und natürlich der Freude am Spielen hängt der Schwede aber noch vier weitere Termine dran:

11.05. Passau – Passauer Pfingstfestival

12.05. Stuttgart – Pirate Satelite Party

13.05. Heidelberg – Karlstorbahnhof

14.05. Lindau – Club Vaudeville

15.05. Freiburg – Jazzhaus

18.05. A-Linz – Posthof

19.05. A-Salzburg – Rockhouse

Tickets gibt es im VISIONS Ticketshop.

+++ Seine Liebe zum Fußball erscheint angesichts seiner amerikanischen Herkunft recht unkonventionell, dennoch zeigt Rivers Cuomo Flagge, wenn es um seinen Lieblingssport als Spieler und Zuschauer geht. Im neuen Video zu „Lover In The Snow“, einem weiteren Song aus seiner Home Recordings Compilation, zeichnet er seine Geschichte vom kleinen Fußballfan Rivers zum großen Musiker Cuomo nach und offenbart sogar herzallerliebste Kinderfotos. Anschauen!

+++ Wie wir bereits berichteten, werden Ladytron in Kürze den Nachfolger des gelobten „Witching Hour“ unters Volk bringen. „Velocifero“ will eine Brücke vom Elektro-Pop vergangener Tage hin zu einer Neu-Interpretation von Soul schlagen. Die Computer kommen dabei wahrscheinlich dennoch nicht zu kurz. Nachzuhören ab dem 30. Mai, wenn das fertige Album in den Läden steht.

+++ Drei in den Unweiten der Musikwelt verschollene EPs von Phillip Boa und seinem Voodooclub wurden zur Freude aller Fans klanglich restauriert und bei iTunes zum Download bereitgestellt. „So What“ sowie „Eugene Version #1“ und „Eugene Version #2“ stammen aus der Zeit seines gefeierten Werks „The Red“ und enthalten zahlreiche Remixe bekannter Boa-Songs, unter anderem wagten sich etablierte Größen wie The Notwist und Schneider TM an neue Interpretationen. Auch Coverversionen wie Depeche Modes „Enjoy The Silence“ oder „First We Take Manhattan“ von Leonard Cohen geben sich die Klinke in die Hand. Hier geht es zum Shop.

+++ Zum Ende ihrer „etwas längeren Live Pause“ lassen Boozed die Katze aus dem Sack: Gitarrist Marvin Drosten habe schon im letzten Jahr sehr mit seiner Gesundheit zu kämpfen gehabt und sich vor Kurzem dazu entschlossen, die Band zu verlassen. Inzwischen probe man aber schon seit zwei Monaten mit dem neuen Gitarrero Nico und sei sehr zufrieden mit der aktuellen Konstellation.

+++ Fiktion und Realität verschwimmen im neuen The-Sword-Video zu „Fire Lances Of The Ancient Hyperzephyrians“, das uns einen apokalyptischen Ritt durch düstere Welten beschert. Kommenden Freitag erscheint das zugehörige Album der texanischen Heavy-Rocker, das den programmatischen Titel „Gods Of The Earth“ trägt.

+++ Auch New Found Glory haben via MySpace ein neues Video bereitgestellt. Es handelt sich um den Clip zum Song „Situations“, der in den USA kürzlich auf ihrer „Hits“-Compilation erschien. Neben „Situations“, den man bisher nur im Internet streamen konnte und dem nur digital erschienenen Track „Constant Static“, entspricht die Compilation ganz ihrem Titel und umfasst zehn weitere Hits der Hardcore-Punks aus Florida.

+++ Lange angekündigt und verschoben, hat das kommende Album der wiedervereinten Metalcore-Vorreiter Shai Hulud nun endlich einen Veröffentlichungstermin. „Misanthropy Pure“ erscheint am 30. Mai über Metal Blade Records mit folgenden Tracks:

01. „Venomspreader“

02. „The Creation Ruin“ 03. „Misanthropy Pure“

04. „We Who Finish Last“

05. „Chorus Of The Dissimilar“

06. „In The Mind And Marrow“

07. „To Bear The Brunt Of Many Blades“

08. „Four Earths“

09. „Set Your Body Ablaze“

10. „Be Winged“

11. „Cold Lord Quietus“

12. „They Congregate To Mourn“

13. „The Persecution Of Every Next Breath“

14. „Go Forth To Life“

+++ Plätschernd ist das im Gegensatz zum Namen wirklich nicht, was die Macher von Rock am Bach in diesem Jahr zu bieten haben: Am 11. und 12. Juli begeben sich unter anderem Life Of Agony, Itchy Poopzkid, Death By Stereo, Born From Pain und Tribute To Nothing nach Neunkirchen, um das zäh fließende Wasser mit lauten Gitarren zu übertönen. Der Headliner steht noch aus. Wer sich das für den fairen Preis von 25,- Euro plus Camping ansehen will, findet alles weitere dazu auf der Festivalpage.

+++ Neuigkeiten rund um die Redaktion sowie Meldungen und Videos aus den Bereichen Musik, Film, Technik und vieles mehr findet ihr ab sofort im VISIONS Blog.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel