0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von Friska Viljor, Kettcar, Farin Urlaub, Liquido, Radiohead, Daft Punk, dem „Electro Beats Racism“-Abend, Valient Thorr und Art Brut.

+++ Schlechte Nachrichten aus dem Hause Friska Viljor: Das Schweden-Duo hat die Hälfte seiner in Kürze anstehenden Tourtermine abgesagt. Die Shows in Berlin und Hamburg wurden ersatzlos gestrichen, Karten können aber an den entsprechenden Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden. Glücklicherweise sind die beiden Auftritte bei den VISIONS Partys am 02. Mai im Bielefelder Forum und einen Tag später in der Kölner Werkstatt nicht von den Absagen betroffen. Der VISIONS Ticketshop hilft bei Kartenbedarf weiter.

+++ Nicht abgesagt, aber verlegt wurde das Kettcar-Konzert am 10. Mai in Berlin. Aufgrund der überwältigenden Nachfrage müssen sich die Zuschauer nun nicht mehr in den vergleichsweise kleinen Postbahnhof quetschen, sondern können die Band in der Columbiahalle feiern. Einen Überblick über die gesamte Tour, für die auch noch vereinzelt Karten im VISIONS Ticketshop zu haben sind, bekommt ihr hier.

+++ Bis zum August wird Farin Urlaub noch mit seinen Ärzte-Kollegen unterwegs sein. Nach einer kurzen Verschnaufpause geht es dann im November wieder auf Solo-Tour. Natürlich hat er dabei neben seinen beiden Alben auch wieder das Racing Team im Rücken, um den Zuschauern eine vollwertige Band zu präsentieren:

20.11. Düsseldorf – Philippshalle

21.11. Köln – Palladium

25.11. Münster – Halle Münsterland

26.11. Leipzig – Arena

29.11. Würzburg – S. Oliver Arena

30.11. Frankfurt – Jahrhunderthalle

03.12. CH-Winterthur – Eulachhalle

04.12. München – Zenith

06.12. Trier – Arena

07.12. A-Hohenems – Tenniseventcenter

09.12. A-Graz – Stadthalle

12.12. Stuttgart – Schleyerhalle

13.12. Hannover – AWD Hall

14.12. Bielefeld – Seidenstickerhalle

17.12. Erfurt – Thüringenhalle

19.12. Berlin – Columbiahalle

20.12. Hamburg – Sporthalle

+++ Ab Freitag gibt es, vier Jahren nach ihrem letzten Album „Float“ wieder etwas neues von Liquido zu hören. „Zoomcraft“ ist ein Konzeptalbum, das in drei „Zoomlevels“ unterteilt wurde und neue Facetten der Band offenbaren soll. Zum Song „Gameboy“ steht ein erstes Video bereit, das die Band auf Elektropfaden präsentiert. Auch auf ihrer Tour kann man sich vom neuen Stil überzeugen.

+++ Radiohead veröffentlichen eine weitere Single aus ihrem Album „In Rainbows“: Das unterschwellig brodelnde „Nude“ wird als 7-Inch, CD und Download am 31. März erscheinen. Besonders erwähnenswert ist dabei, dass sich mit „4 Minute Warning“ und „Down Is The New Up“ zwei B-Seiten präsentieren, die vorher nur auf dem streng limitierten Boxset zum letzten Album zu finden waren.

+++ 2006 feierte Daft Punks Stummfilm „Electroma“ beim Filmfestival in Cannes Premiere. Nachdem die Geschichte um zwei Roboter, die versuchen Menschen zu werden, im letzten Jahr in vereinzelten Kinos vorgestellt wurde, steht nun der Termin für die hinfällige DVD-Veröffentlichung fest. Am 22. Juli erscheint „Electroma“ in den USA inklusive 40-seitigem Fotobuch. Ob und wann das Paket offiziell bei uns im Handel steht ist noch nicht bekannt.

+++ Podium, Bühne, DJ-Pult. Auf diesen drei Mitteilungsplattformen tritt das UFO Jugendkulturhaus in Bergisch Gladbach am 19. April zum Kampf gegen Rassismus an. Der „Electro-Beats-Racism“-Abend beginnt mit einem Vortrag über „Kapitalismuskritik von Rechts“. Danach betreten Planetakis, Malk und Bitblitz die Bühne und werden anschließend von Timbo Tanzpalast und David Hasert an den Turntables abgelöst. Das Ganze beginnt um 19 Uhr.

+++ Die bärtigen und Jeansjacken tragenden Valient Thorr werden nicht nur die in Kleidungs- und Musikfragen Gleichgesinnten Turbonegro auf ihrer anstehenden Tour supporten, sondern im Anschluss zwei weitere Clubshows in kleinerem Rahmen spielen:

12.04. Kassel – Barracuda

13.04. Köln – MTC

Das Konzert in Kassel findet gemeinsam mit den Boss Martians statt.

+++ Bereits im Februar kriselte es zwischen Art Brut und ihrer Plattenfirma EMI, was nun zur Trennung beider Parteien führte. Die alleinstehende Band kommentiert: „Beide Seiten haben sich entschieden andere Leute zu treffen. Der Funke war einfach nicht mehr da […]. Vielleicht war es der Altersunterschied […]. Und hey, vielleicht müssen sich beide erst einmal etwas austoben, bevor sie sich niederlassen. Sie versprechen Freunde zu bleiben und wenn immer es möglich ist, gemeinsam Essen zu gehen.“