0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

SpecialNo 1

SpecialNo 1
„Schönheiten“ unter sich: Am 05. April beehren uns auf der Dortmunder VISIONS Party gleich zwei Bands, die uns mit ihren aktuellen Alben gehörig den Kopf verdrehten. Neben Trip Fontaine sind als „Very Special Guest“ nun auch Slut bestätigt.

Reichlich geheimnisvoll gaben wir uns in den letzten Wochen auf visions-partys.de. Ein „Very Special Guest“ sollte es werden, der den Platz neben den Posthardcore-Querdenkern Trip Fontaine einnimmt. Und ein ebensolcher ist es nun mit Slut auch geworden.

Mit dem opulent instrumentierten, detailverliebten und einfallsreichen „StillNo 1“ lieferten die Ingolstädter Ende Januar den Umkehrschluss zum reduzierten „All We Need Is Silence“ und bauten damit ihre Führung im deutschen Indie-Pop/Rock weiter aus. Derzeit stellt das Quintett um Christian Neuburger die Songs live vor und kehrt am 05. April noch einmal aus dem Süden zurück, bevor es ab Ende Mai in den Festivalsommer geht. Alle Tourdaten von Slut findet ihr hier.

Auch Trip Fontaine sind mittlerweile zu einem hiesigen Aushängeschild ihres Genres gewachsen. Nach dem durchweg überzeugenden Debüt „Lilith“ von 2005, veröffentlichten sie mit „Dinosaurs In Rocketships“ letzte Woche ein Zweitwerk, das in 12 Teilen ihre ganz eigene Sichtweise von Posthardcore zwischen Dischord und Indierock manifestiert. Nächste Woche startet die Tour, die das Quintett am 05. April auch in den Ruhrpott führt. Hier alle Fakten zu unserem nächsten VISIONS Party-Heimspiel in Dortmund:

VISIONS Party

05.04. Dortmund – Live Station

Slut

Trip Fontaine

Eintritt: 8,- € / ab 0.00 Uhr 5,- €

Einlass : 20.00 Uhr / Beginn 21.00 Uhr

Main Floor: All Areas mit DJ Wiens!

VISIONS All Areas! Mit dem Besten aus Indie, Alternative, Emo, Punk, Hardcore, Metalcore und anderen Klassikern…

Wir freuen uns auf beide Bands und euch!