0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Zu groß für Schubladen

Zu groß für Schubladen
So unappetitlich wie das Cover ihres neuen Albums „The Great Northern Whale Kill“ ist die Musik von Minus glücklicherweise nicht. Im Gegenteil: ihre verdrehten Stoner-Riffs machen ständig Lust auf mehr. Eine Tour schafft Abhilfe.

Vier Jahre lang haben sich Minus nicht mehr in unseren Breitengraden sehen lassen. Kein Zufall, liegt doch ihr letztes Album „Halldór Laxness“ bereits genauso weit zurück. Mit „The Great Northern Whale Kill“ steht inzwischen eine erneute Abreibung zwischen den Stoner-Riffs von Kyuss und der vorpreschenden Energie von Motörhead ins Haus.

Ihre Eigenheit verdanken sie dabei neben unkonventionellen Ideen vor allem ihrer Herkunft: Abgeschottet und unbeeinflusst von den Szenen und Schubladen der Außenwelt musizieren Minus seit Jahren auf Island vor sich hin und halten ihre Spielfreude gebündelt in Songs auf Alben fest. Mitten ins Leben stürzt die Band sich nur, wenn sie mit ihrer Musik andere Länder bereist, um auch die Restwelt an ihren Songmonstern teilhaben zu lassen. Im Mai ist es wieder soweit.

VISIONS präsentiert:

Minus

03.05. Dortmund – Live Station (VISIONS Party)

04.05. München – 59:1

05.05. Berlin – Magnet

Tickets gibt es im VISIONS Ticketshop.

Mehr zu: Minus
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel