0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Im Auftrag des Teufels

Im Auftrag des Teufels
Zeigen The Notwist schon bald ihre dunkle Seite? Zumindest heißt ihr neues Album „The Devil, You + Me“ und schickt mit „Good Lies“ einen ersten Sündenpfuhl ins Rennen. Ist der neon-goldene Schimmer verblasst und zu einem tiefen Schwarz mutiert?

Die vor kurzem veröffentlichte Trackliste gab erste Anhaltspunkte: The Notwist wollen spätestens im Juni mit ihrem neuen Album an die Öffentlichkeit zurückkehren, um ihrem letzten Meisterwerk „Neon Golden“ einen würdigen Nachfolger zur Seite zu stellen. Inzwischen ist auch ein aufschlussreicher Titel gefunden worden: „The Devil, You + Me“. Weilheim auf dem Höllentrip? Nicht nur das: Besonders im Diesseits, auf der anderen Seite des Atlantiks ist die Nachfrage nach der Band groß. Mit „Good Lies“ präsentieren die amerikanischen Kollegen von Pitchfork bereits einen ersten Song-Stream, der nun auch bei Cityslang als Download bereitsteht. Der erste musikalische Eindruck ist dann aber doch nicht so nah am Fegefeuer, wie es der Albumtitel erahnen ließ.

Die Band selbst übt sich derweil in Science Fiction: „Lichtjahre ist es her, dass wir euch etwas zum Hören gegeben haben. Es mag so aussehen, als ob wir nur herumgesessen und gewartet hätten, während wir durch Raum und Zeit reisten, um zurück auf den Planeten zu kommen. Aber auf dem trafen wir Freunde und nahmen Alben mit Lali Puna, MS John Soda, Tied&Tickled Trio, Console und 13&God auf. Und irgendwie schafften wir es auch noch, zwei Jahre im Studio zu verbringen, um das neue Album fertig zu stellen.“

Zurück auf der Erde nehmen sich The Notwist schon bald die Zeit, um auf Konzertreise zu gehen:

24.04. A-Steyr – Röda

27.04. A-Graz – Orpheum

28.04. A-Vienna – Radiokulturhaus (FM4 Radio Session)

09.05. Berlin – Volksbühne

16.05. München – Muffathalle

30.05. Neustrelitz – Immergut Festival

31.05. CH-Düdingen – Bad Bonn Kilbi

21.06. Neuhausen – Southside Festival

22.06. Scheeßel – Hurricane Festival

Tickets gibt es im VISIONS Ticketshop.

Mehr zu: The Notwist
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel