0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von Fear My Thoughts, Dropkick Murphys, Flogging Molly, Scott Kelly, MGMT, The Used, Nine Inch Nails und Silver Jews.

+++ Ein Jahr nach der Veröffentlichung von „Vulcanus“ arbeiten Fear My Thoughts am nächsten Album, das voraussichtlich Ende Juli erscheinen wird. Neben den üblichen Metalspielarten der härteren Couleur, soll es vermehrte „Progressive Rock-Anteile“ geben. Die Band nennt Referenzen wie Tool, Porcupine Tree und gar Pink Floyd und ist sich sicher, damit für Überraschungen zu sorgen. Das siebte Album wird das erste mit Martin Fischer am Mikro, nachdem Gründungsmitglied Mathias Benedikt von Ockl im letzten Sommer die Band verließ.

+++ Nächste Woche erscheint in den USA eine Special-Edition des letztjährigen Dropkick Murphys-Albums „The Meanest Of Time“. Die Neuauflage beinhaltet fünf Bonustracks sowie eine DVD mit einer Dokumentation über das Wohltätigkeitsfrühstück, das die Bostoner zum St.Patrick’s Day 2007 veranstalteten und einige weitere Extras. Chancen auf den limitierte Rerelease dürften die Besucher der anstehenden Tour mit den Broilers und Against Me! haben, die Ende März im Kölner Palladium startet.

+++ Und noch Mal Folk-Punk: Zur Feier der Veröffentlichung ihres neuen Albums „Float“ spielten Flogging Molly eine 30-minütige Akustik-Session, die hier online steht. Das Viertwerk erscheint hierzulande an diesem Freitag und steht nach wie vor in kompletter Länge bei MySpace online.

+++ Neben seiner Haupttätigkeit als Neurosis-Frontmann ist Scott Kelly nicht nur in den Projekten Tribes Of Neurot, Blood And Time oder jüngst Shrine Builders aktiv, sondern stellt im Gegensatz dazu seit jeher auch als Solo-Künstler seine Stimme in den Vordergrund, um sie lediglich mit Akustik-Gitarren zu unterlegen. Auf diese Art entstand bereits 2001 das Album „Spirit Bound Flesh“ und so wird der Kalifornier auch in diesem Frühling für einige Konzerte nach Deutschland kommen. Neben der Teilnahme am Roadburn-Festival am 19. April, sind folgende Termine bestätigt:

20.04. Dortmund – Pauluskirche

22.04. Leipzig – UT Connewitz

23.04. Jena – Rosenkeller

24.04. Hamburg – Hafenklang

25.04. Berlin – Cafe Zapata

Tickets findet ihr im VISIONS Ticketshop.

+++ Wie wir berichteten, stellt das vielgelobte New Yorker MGMT die Songs seines Debüts „Oracular Spectacular“ am Freitag erstmals live in Deutschland vor. Noch vor dem Konzert im Berliner Lido bietet fabchannel.com morgen die Möglichkeit, sich bequem von Zuhause einen Eindruck vom Duo zu machen. Der Online-Konzert-Sender überträgt ab 22:00 Uhr das komplette Amsterdam-Konzert live.

+++ Mit „Shallow Believer“ haben The Used vor wenigen Wochen eine Download-EP, bestehend aus B-Seiten und allen drei Studio-Alben, veröffentlicht. Der aus den „Lies For The Liars“-Aufnahmen stammende Song „Slit Your Own Throat“ steht nun bei MySpace online. Derzeit befindet sich die Band aus Utah im Studio, um erste Teile des vierten Albums aufzunehmen. Nach einer US-Tour im Frühling will man sich erneut auf die Aufnahmen konzentrieren, um den „Lies For The Liars“-Nachfolger noch in diesem Jahr auf den Markt zu bringen.

+++ Man glaubt es kaum: Wie die entsprechende Homepage berichtet, sind nur zwei Tage nach der Meldung über das neue Nine Inch Nails-Album „Ghosts I-IV“ alle 2.500 Exemplare des „Ultra Deluxe Limited Edition Package“ ausverkauft – für den stolzen Preis von 300,- US-Dollar pro Stück. Einige Menschen sind scheinbar doch noch bereit, Geld für Musik auszugeben. Das „Deluxe Edition Package“ für 75,- US-Dollar ist übrigens weiterhin zu haben.

+++ Bereits im Juli 2007 ließen die Silver Jews erste Songtitel frisch aus dem Studio an die Öffentlichkeit entwischen. Mit dem angepeilten Termin im Januar hat es letztendlich aber nicht geklappt, stattdessen wird ihr neues Album mit dem Titel „Lookout Mountain, Lookout Sea“ am 13. Juni erscheinen. Für Mai ist außerdem eine Europatour geplant, genaue Daten stehen allerdings noch nicht fest.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel