0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Kolossal

Kolossal
Die dunklen Engel verbreiten wieder deutsche Angst: Am 28. März melden sich Smoke Blow mit ihrem sechsten Album „Colossus“ zurück. Schon jetzt knallt ein bilingualer Vorgeschmack durch die Gehörgänge.

Seit elf Jahren verbreiten Smoke Blow nun schon erfolgreich Angst und Schrecken im hiesigen Punk- und Hardcore-Untergrund, und es sieht nicht so aus, als würde der Kieler Dampfer in absehbarer Zeit für immer den Heimathafen ansteuern. Im Gegenteil: Am 28. März veröffentlicht das Sextett sein sechstes Album. Gewohnt bescheidener Titel: „Colossus“.

„‚Colossus‘ bedeutet nichts als echte und abwechslungsreiche Hardcore-Punk-Hymnen, die deinen Pulsschlag beschleunigen“, verkündet die Band und verspricht uns vollmundig „tonnenweise eindringliche Melodien, ultra-tighte, direkt zum Punkt kommende Arrangements und eine rohe, kantige Produktion“, für die im Übrigen Noiserock-Papst Guido Lucas verantwortlich zeichnet. Ob die Mannen um Frontsau Jack Letten und MC Straßenköter Wort halten, lässt sich nun auszugsweise selbst überprüfen: Der knackige Album-Opener „Criminal“ dreht bereits im bandeigenen MySpace-Player seine Runden und beinhaltet auch jene deutschen Sprachfetzen, die mit Songtiteln wie „Zombie auf’m Klapprad“ oder „Am Strand“ bereits zart angedeutet wurden.

Zwei Wochen vor der Veröffentlichung am 28. März wird der kleine Heißhunger auf den Riesen zunächst mit einer exklusiven iTunes-EP gestillt. Die digitale „Criminal“-EP beinhaltet mit dem Titelstück, „Social Morlock“ und „Swamp Creature“ drei Tracks des Albums. Nachdem die Band erst kürzlich beim VISIONS Indoor einen umjubelten Auftritt hinlegte, folgt demnächst dann auch eine eigene Headliner-Tour:

29.03. Kiel – Pumpe (Record-Release-Party)

18.04. Jena – Rosenkeller

19.04. Dresden – Scheune

24.04. Karlsruhe – Substage

25.04. München – 59 To 1

26.04. Schweinfurt – Alter Stattbahnhof

02.05. Hamburg – Fabrik (+ Jingo De Lunch)

03.05. Magdeburg – Blow Up

15.05. Berlin – Lido

17.05. Bremen – Lagerhaus

Tickets sind im VISIONS Ticketshop erhältlich.

Mehr zu: Smoke Blow
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel