0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Unexplored im März

Unexplored im März
Und monatlich grüßt die Unexplored-Rubrik. Doch wie immer bringt unser eingespielter Vierwochenrhythmus keine verrücktmachende Routine und Wiederholungstäter, sondern aufregende, neue Musik mit sich. Aber hört selbst!

Auf absolut jeder Ebene überzeugten uns in diesem Monat Kaishakunin: Liebevoll in Handarbeit gestaltete Demos, angenehme Bandinfo, glückliches Händchen bei der Produzentenwahl und zu guter Letzt umwerfende Songs zwischen Post-Hardcore und klischeefreiem Metalcore. Selbige bietet die Band im übrigen bei MySpace als kostenlose Downloads an. Alles in allem ein klarer Fall für den „Demo des Monats“-Thron.

Doch auch die nächstplatzierten vier Bands haben einiges zu bieten. Im Falle von Monorev aus der Schweiz und England wären es die selbstbewussten, mitreißenden und euphorisierenden Melodien, die den Vergleich mit Dredg nicht scheuen. Ein wenig länger brauchen die atmosphärischen Stücke von The Poem Is You, die mit sechs Mitgliedern, vier SängerInnen und wesentlich mehr Stilrichtungen von Folk bis Indie-Pop überzeugen. Weniger vielfältig, aber nicht weniger beeindruckend drücken die beiden übrigen Bands aufs Gaspedal und zelebrieren die Art Rock, bei dem die Stadtautobahn in rasender Schnelle zur Route 66 wird. Chinaski beweisen zudem, dass Bands, die ihren Namen den Alkoholgespinsten Charles Bukowskis entnehmen, nicht schlecht sein können und The Gas untermauern breitbeinig die Formel „nomen est omen“.

Überezugt euch selbst in der Märzausgabe unserer Unxeplored-Rubrik!

Mehr zu: Kaishakunin
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel