0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Heldentreff

Heldentreff
Vier Wahlmünsteraner lassen sich nicht lumpen: Nach Hot Water Music haben Muff Potter nun weitere Punkrock-Helden wie Walter Schreifels und Steakknife als Gäste Teilnehmer ihrer Jubiläumstour bekannt gegeben.

Vor fünf Jahren: Muff Potter werden zehn Jahre alt, ebenso Green Hell Records. Bei der Geburtstagsparty mit den erklärten Helden Hot Water Music im Skaters Palace in Münster ist die Euphorie nicht zu bremsen. Die Gitter vor der Bühne halten nicht weiter stand. „So was habe ich noch nie gesehen“, erklärt Nagel kurz vor dem 15. Geburtstag nicht ohne Stolz.

Ähnlich beeindruckend muss es gewesen sein, als er im Alter von 16 Jahren ein Konzert der 7 Seconds besuchte. Quicksand spielten im Vorprogramm und „hauten (uns) noch mehr um als die Hauptband“. 16 Jahre später haben Muff Potter nun deren damaligen Frontmann Walter Schreifels eingeladen, sie zu begleiten. Der „vielleicht symphatischste Mensch der Welt“ wird vier der fünf Jubiläumskonzerte mit seinem Akustik-Programm eröffnen.

Mit Steakknife, Kontainer und Herrenmagazin haben sich nun gleich mehrere weitere „Jugendhelden“ und „Uraltfreunde“ der Band angemeldet, um mitzufeiern. Außerdem wird Henrik Roger von Ghost Of Tom Joad bei allen Shows „an diversen Instrumenten“ mithelfen. Hier alle Konzerte inklusive Vorbands im Überblick:

07.05. Berlin – Lido (mit Herrenmagazin)

08.05. Hamburg – Uebel & Gefährlich (mit Walter Schreifels und Kontainer)

09.05. Kaiserslautern – Kammgarn (mit Walter Schreifels und Steakknife)

10.05. Münster – Skaters Palace (mit Walter Schreifels, Pepstalkers und Hot Water Music)

11.05. Jena – Kassablanca (mit Walter Schreifels)

Das Konzert mit den wiedervereinten Hot Water Music in Münster ist bereits restlos ausverkauft. Für die restlichen Termine gibt es noch Karten im VISIONS Ticketshop.

Wie schon erwähnt, nahmen Muff Potter ihren Jahrestag auch zum Anlass, um einen Film mit dem Titel „Weisheit und Demenz“ zu drehen. Dessen dritter Trailer ist nun online und zeigt Schlagzeuger Brami als verführerische Hausfrau Tristessa M.. In wenigen Wochen soll es den vierten und letzten Vorboten geben, bevor der komplette Film auf den fünf Geburtstags-Shows Premiere feiert.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel