0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Nachlass

Nachlass
Am Sonntag verstarb mit Larry Norman einer der wichtigsten Vertreter moderner, christlicher Rockmusik. Kurz vor seinem Tod arbeitete er gemeinsam mit Verehrer Frank Black, sowie Isaac Brock an einem Lee Hazlewood-Tribute.

Am 04. August 2007 erlag Country- und Pop-Legende Lee Hazlewood im Alter von 78 Jahren seinem Krebsleiden. Wie groß sein Ansehen in der Musiklandschaft war und ist, wird auch nach seinem Tod deutlich. So arbeiteten in den letzten Monaten Modest Mouse-Sänger Isaac Brock, Frank Black und der „Vater christlicher Rockmusik“ Larry Norman gemeinsam mit der Band Guards Of Metropolis an einer Neuauflage von Hazlewoods gesamten Debütalbum „Trouble Is A Lonesome Town“ von 1963.

Nun verstarb auch Norman am vergangenen Sonntag im Alter von 60 Jahren nach längerer Krankheit an Herzversagen. „Larry war meine Tür zur Musikindustrie“, wird Pixies-Vorsteher Black zitiert, der Norman und seine Musik erstmals bei christlichen Sommercamps an denen er als Kind teilnahm, kennenlernte. Seitdem teilte er sich mehrmals mit ihm die Bühne und coverte nicht selten seine Songs.

Die gemeinsame Arbeit im Studio nahm nun ein jähes Ende, war allerdings soweit voran geschritten, dass das Cover-Album planmäßig in diesem Jahr erscheinen soll. Darauf geben sowohl Norman, als auch Black und Brock jeweils drei Songs zum Besten, unterstützt von Guards Of Metropolis, der Band von Normans Bruder Charles Normal (alias Charles Norman). Deren Frontfrau Kristin Blix komplettiert die Tracklist mit einem zehnten, von ihr gesungenen Stück.

Für die Produktion ist Normal, der seinem Bruder in den letzten Stunden beistand, ebenfalls verantwortlich. Wann genau die Kooperation via Slakertone Records erscheint, ist noch nicht bekannt.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel