0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Würfelspieler

Würfelspieler
Im Zuge ihres neuen Albums „The Seldom Seen Kid“ sorgen Elbow für ein Revival des Rubik-Würfels. Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass ihr Exemplar nicht in den Wahnsinn treibt, sondern schöne Klangwelten zu bieten hat.

Viele sollen ja daran verzweifelt sein, damals in den Achtzigern. Der Rubik-Zauberwürfel gehörte in jeden gut sortierten Haushalt und machte ganze Familien zuerst süchtig, dann wahnsinnig. Elbow und ihren sphärischen Klängen zu unterstellen, sie wären sowieso schon immer ein Kind der musikalischen Errungenschaften dieses Jahrzehnts gewesen, ist sicherlich nicht falsch. Zwar atmet ihr Sound auch die Attitüde des Brit Pop der 90er und das Melodieverständnis der 60er-Jahre ein, jedoch ist es gerade eine Band wie Talk Talk, die mit ihren späten Werken und deren entrückter Atmosphäre Guy Garvey und seine Band geprägt hat.

Wie zum Beweis des freundschaftlichen Bandes, das sie mit dieser Zeit verbindet, haben die Briten einen solchen Würfel auf ihrer neu gestalteten Homepage zum kommenden Album „The Seldom Seen Kid“ zur Schau gestellt. Auch bei ihrem Exemplar wird gedreht und gerätselt, allerdings werden die Ohren dafür mit einem neuen Song belohnt. „Mirrorball“ ist quasi zerschnitten im Würfel versteckt und kann mit etwas Geschick und gutem Gedächtnis zusammengesetzt werden. Bis zur Veröffentlichung des Albums wird jede Woche ein neuer Song im Würfel zu finden sein.

In Verbindung mit dem neuen Video zur Single „Grounds For Divorce“ ergibt sich so ein erster Überblick über das neue Album, das am 14. März stilecht mit Rubik-Würfel auf dem Cover und folgender Trackliste in den Läden stehen soll:

01. „Starlings“

02. „The Bones Of You“

03. „Mirrorball“

04. „Grounds For Divorce“

05. „An Audience With The Pope“

06. „Weather To Fly“

07. „The Loneliness Of A Tower Crane Driver“

08. „The Fix“

09. „Some Riot“

10. „One Day Like This“

11. „Friend Of Ours“

Mehr zu: Elbow
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel