0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von Nada Surf, Yeasayer, Spoon, The Dandy Warhols, In The Pines, Robert Pollard, Goldfrapp und Olli Schulz.

+++ Das wäre auch zu spärlich gewesen: Mit nur vier Konzerten können Nada Surf ihre deutsche Gefolgschaft nicht abspeisen, deshalb sind zu den bereits bekannten Konzertterminen nun zwei weitere Anfang Mai hinzugekommen. Der Gig am 29.02. in Berlin musste aufgrund der großen Nachfrage verlegt werden. Die aktualisierten Tourdaten im Überblick:

VISIONS präsentiert:

Nada Surf

27.02. Köln – Live Music Hall

28.02. Hamburg – Grünspan

29.02. Berlin – Huxley’s

01.03. München – Backstage

03.05. Nürnberg – Hirsch

04.05. Aschaffenburg – Colos Saal

Tickets sind im VISIONS Ticketshop erhältlich.

+++ Eine gewisse Natur- und Erdverbundenheit liegt dem Ethno-Indie von Yeasayers Debüt „All Hour Cymbals“ ganz sicher zugrunde. Was böte sich also mehr an, als im neuen Video zu „Wait For The Summer“ mal eben in aller Kürze den Lebenszyklus eines (Apfel-)Planeten in animierter Form zu erzählen? Eben. Verrückt. Ob das auch für die Konzerte der Band zutrifft, darf man dann in der nächsten Woche live und in Farbe überprüfen:

VISIONS präsentiert:

Yeasayer

25.02. Köln – Gebäude 9

26.02. Berlin – Lido

Tickets sind im VISIONS Ticketshop erhältlich.

+++ Nicht ganz so viel Aufwand betrieben haben Spoon für den neuen Clip zu „Don’t You Evah“: Dort werden wir mit der verwackelten Handkamera in pixeligen Bildern und verwaschenen Farben auf, hinter und neben die Bühne geführt. Low Budget pur. Anfang April wird in den USA eine gleichnamige EP zum Song erscheinen, die neben dem Stück in der auf „Ga Ga Ga Ga Ga“ enthaltenen Fassung und der Originalversion von der Band The Natural History insgesamt fünf Remixe sowie einen bisher unveröffentlichten Track namens „All I Got Is Me“ umfasst.

+++ Schon länger hatten sie nichts mehr von sich hören lassen, die Jungs und das Mädchen von The Dandy Warhols. Die Funkstille hat nun ein Ende: „Earth To Dandy Warhols“ heißt der passende Funkspruch, mit dem die Band zumindest in den USA am 5. Mai ihre Rückkehr einleitet. Vollwertige Hörproben stehen bislang noch aus, erste Soundschnipsel darf man allerdings in zwei Teaser-Videos erhaschen, die das Psychedelic-Quartett aus Portland auf seiner Bandpage hinterlegt hat.

+++ Ein schöner Neuzugang namens In The Pines bereichert ab sofort den Künstlerkatalog des feinen Hamburger Kleinlabels Arctic Rodeo. Alt.Country, Folk und Indie heißen die traditionellen Koordinaten, zwischen denen sich das Sextett aus Kansas City auf seinem unbetitelten Debüt bewegt. Einen ersten sachten Ausritt in die Pinienwälder erlaubt der kostenfreie MP3-Download des Stücks „Dress On Fire“, weitere Hörproben stehen im bandeigenen MySpace-Profil bereit. Das Album erscheint nächste Woche Freitag, am 29. Februar, wie bei Arctic Rodeo üblich als CD-Digipak und in limitierter Auflage und verschiedener Farbgebung auf Vinyl.

+++ Ein neues Soloalbum von Robert Pollard allein wäre uns schon fast gar keine Meldung mehr wert, schließlich veröffentlicht der ehemalige Guided By Voices-Chef seine Werke auch weiterhin scheinbar im Monatstakt. Für sein neues Album „Robert Pollard Is Off To Business“ verlässt Pollard nun aber die bewährten Vertriebswege seines angestammten Labels Merge Records und stampft kurzerhand seine eigene Plattenfirma aus dem Boden. Der Name: Guided By Voices, Inc. Einen ersten Vorgeschmack aus dem neuen Album kann man sich mit dem Stück „Gratification To Concrete“ als kostenlose MP3-Datei herunterladen. Die komplette Trackliste sieht folgendermaßen aus:

01. „The Original Heart“

02. „The Blondes“

03. „1 Years Old“

04. „Gratification To Concrete“

05. „No One But I“

06. „Weatherman And Skin Goddess“

07. „Confessions Of A Teenage Jerk-Off“

08. „To The Path!“

09. „Western Centipede“

10. „Wealth And Hell-Being“

In den USA wird „Robert Pollard Is Off To Business“ am 3. Juni erschienen, ein hiesiges Veröffentlichungsdatum steht noch aus.

+++ Nach einem ersten Appetithäppchen serviert uns das britische Elektro-Duo Goldfrapp ab sofort auch die kompletten zehn Gänge ihres fünften Ouevres „The Seventh Tree“. Zum Stream kommt man über MySpace, an gleicher Stelle findet sich auch weiterhin das Video zur Single „A & E“. Als physischer Tonträger gelangt „The Seventh Tree“ ab dem kommenden Freitag in den Handel.

+++ Zum Schluss noch eine Erinnerung für Kurzentschlossene: Am heutigen Montag startet die Lesereise von Olli Schulz, der es den Musikerkollegen Nagel, Lee Hollis oder Thees Uhlmann gleichtat und in die Riege der Literaten aufgestiegen ist. „Rock’n’Roll verzeiht Dir nichts“ heißt das Nähkästchen irrwitziger Geschichten rund ums harte Showbiz, aus dem der geborene Entertainer an den folgenden Terminen und Stationen unter dem Motto „Lesen und singen mit Olli“ plaudert:

VISIONS präsentiert:

Olli Schulz – „Lesen und singen mit Olli“

19.02. Köln – Gebäude 9

20.02. Frankfurt – Nachtleben

21.02. München – Ampere

22.02. Berlin – Roter Salon

23.02. Hamburg – Uebel & Gefährlich

„Live und allein“ gibt es Olli Schulz dann auf rein musikalischer Ebene ab Mitte März wieder an zahlreichen Terminen zu bestaunen.

Tickets sind im VISIONS Ticketshop erhältlich.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel