0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Fortsetzung folgt

Fortsetzung folgt
Vor wenigen Tagen haben Trail Of Dead sich zurück in ihre Heimat Austin begeben, um für die nächsten drei Monate an Album Nummer Sechs zu arbeiten. Im Anschluss kommen die unberechenbaren Texaner im Mai wieder nach Europa.

Geht es nach Energiebündel Jason Reece, ist das neue Album von Trail Of Dead dann schon komplett im Kasten. „Ich sehe das so: Die Aufnahmen für das ‚White Album‘ (der Beatles) dauerten wie lange? Zwei Wochen? Drei Monate dürften für uns kein Problem sein.“

Wenn die Zeit bis dahin nicht ausreiche, auch okay, so Reece. Immerhin habe man nach der Trennung von Interscope Records nun niemanden, der einen versucht von der Klippe zu stürzen, bevor man sich den Fallschirm gepackt hat. „Alles ist viel flexibler, als es jemals zuvor war. Wir haben keine Deadlines und kein Budget. Alles wird nach unserem Zeitplan und von unserem Geld gemacht. Natürlich setzen wir uns Ziele, aber die sind nicht in Stein gemeißelt.“

Unveränderbar bleiben hingegen die Songs der letzten Veröffentlichung, was für die Texaner jedoch kein Grund ist „So Divided“ als abgeschlossen zu betrachten – im Gegenteil. Hört man die Worte von Conrad Keely, den zweiten Frontmann im Bunde, scheint der Albumtitel des Werks von 2006 erstmals Sinn zu ergeben. „Wir haben das letzte Album niemals wirklich abgeschlossen. Es fühlte sich nach dem Mastern nicht komplett an, eher wie ein Mystery-Roman, in dem die Auflösung fehlt.“

Genau diese soll nun mit dem sechsten Album, das Keely eher als Epilog oder B-Seite eines größeren Komplettwerks sieht, nachgereicht werden. „Vertraut mir, ihr werdet verstehen, was wir mit dem letzten Album machen wollten, wenn ihr das Endergebnis hört.“ Bis dahin zeigen auf MySpace fast täglich neue Videos Bilder aus dem Studio in Austin.

Konkrete Auszüge der Lösung zum Mysterium „So Divided“ dürfte es dann bereits im Mai geben, wenn Trail Of Dead zurück nach Belgien, Deutschland und Österreich kommen:

VISIONS empfiehlt:

Trail Of Dead

18.05. B-Brüssel – VK-Club

19.05. Schorndorf – Manufaktur

20.05. A-Salzburg – Rockhouse

21.05. A-Wien – Arena

22.05. A-Graz – Orpheum

24.05. Saarbrücken – Garage

25.05. Düsseldorf – Zakk

Tickets gibt es im VISIONS Ticketshop. Ob die Band den Titel dieser „Bavarian-Themed“ betitelten Tour wörtlich nimmt, ist eher unwahrscheinlich. Immerhin kam ihre letzte, „Adult Swim Doom Metal Extravaganza“-US-Tour auch ganz ohne extravaganten und lautstarken Badespaß für Erwachsene aus.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel