0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von Girls In Hawaii, Kaizers Orchestra, Morrissey, Lizz Wright, Portishead, Mew, dem Ringrocker-Bandcontest und dem „Punk Goes Crunk“-Sampler.

+++ Die sechs Jungs mit dem trügerischen Bandnamen Girls In Hawaii melden sich in Kürze mit ihrem zweiten Album zurück. „Plan Your Escape“ soll am 21. März erscheinen und den griffigen Indie-Pop des Debüts „From Here To There“ weiter ausformulieren. Schon jetzt sind die Belgier so freundlich, das komplette Werk als Stream auf ihrer MySpace-Seite bereit zu stellen.

+++ Auch Kaizers Orchestra geben jetzt ihr letztes Hemd. Nach Klärung aller Einzelheiten zu ihrem neuen Album „Maskineri“, das am 28. März erscheint, können ab sofort alle Songs daraus gestreamt werden. Hier entlang!

+++ Bei all dem Trubel um Morrissey und seine neue „Greatest Hits“-Compilation, verschenkt der Sänger nun ergänzend einen kostenlosen Download zum Song „Irish Blood, English Heart“ live aus dem Pearl Theatre. Hier steht das gute Stück bereit.

+++ Seit dem 01. Februar ist das neue Lizz Wright-Album „The Orchard“ beim Plattenhändler des Vertrauens zu haben. Ihre luftig leichten Songs wird die Sängerin auch viel Kraft im Bizeps ohne Probleme auf Tour tragen können. Folgende Termine sind im Kalender markiert:

02.04. Stuttgart – Manufaktur Schorndorf

04.04. München – Kleine Elserhalle

05.04. Köln – Gloria

07.04. Hamburg – Grünspan

08.04. Berlin – Postbahnhof

+++ Eine gute und eine schlechte Nachricht aus dem Hause Portishead. Zuerst die schlechte: Die TripHop Legende hat die Veröffentlichung ihres neuen Werks „Third“ um zwei Wochen nach hinten verlegt, so dass man erst ab dem 25. April in den Genuss der neuen Songs kommen wird. Die gute: Anhand der Trackliste, die jüngst der Öffentlichkeit präsentiert wurde und genau wie damals mit kurzen und prägnanten Titeln aufwartet, kann man sich schon jetzt abenteuerliche Sound-Szenarien ausmalen:

01. „Silence“

02. „Hunter“

03. „Nylon Smile“

04. „The Rip“

05. „Plastic“

06. „We Carry On“

07. „Deep Water“

08. „Machine Gun“

09. „Small“

10. „Magic Doors“

11. „Threads“

+++ Nach ihrem umjubelten Meisterwerk „And The Glass Handed Kites“ basteln Mew inzwischen konzentriert am Nachfolger, der noch in diesem Jahr erscheinen soll. „Wir haben soviel Material weggeschmissen, es ist einfach krank. Wir haben über 200 Aufnahmen auf dem Computer. (…) Inzwischen haben wir uns auch für einen Produzenten entschieden.“ Um wen es sich dabei handelt, ließ man vorerst im Dunkeln.

+++ Wie auch in den letzten vier Jahren, ermöglicht ringrocker.com der durchsetzungsstärksten deutschen Nachwuchsband einen Auftritt beim Rock Am Ring-Festival. Die seit zwei Tagen laufende Anmeldephase dauert noch bis zum 08. März an. Danach wählt die Online-Community die zwölf Teilnehmer der Drittelfinal-Runde, die Ende April in Münster, Rüsselsheim und Köln stattfindet. Einen Monat später kommt es dann ebenfalls in Köln zum alles entscheidenden Finale, bei dem auch One Fine Day anwesend sein werden. Die genauen Infos und Anmeldemodalitäten gibt es im Ringrocker-Proberaum.

+++ Seit Jahren beschert Fearless Records der Punkrock-Welt motto-treue Cover-Sampler. Nach den 80ern, 90ern, Metal und Pop wird nun der mit Glitzerohrringen verzierte US-HipHop durch den Gitarren-Fleischwolf gedreht. Anfang April erscheint in den USA „Punk Goes Crunk“ mit den folgenden Neuinterpretationen:

01. Set Your Goals – „Put Yo Hood Up“ (Lil John)

02. Say Anything – „Got Your Money“ (Ol‘ Dirty Bastard)

03. The Secret Handshake – „I Wish“ (Skee – Lo)

04. Forever The Sickest Kids – „Men In Black“ (Will Smith)

05. My American Heart – „California Love“ (2Pac)

06. The Maine – „I Wana Love You“ (Akon)

07. Emanuel – „Kryptonite“ (Purple Ribbon All-Stars)

08. Person L – „The Seed“ (The Roots)

09. The Devil Wears Prada – „Still Fly“ (Big Tymers)

10. All Time Low – „Umbrella“ (Rihanna)

11. Scary Kids Scaring Kids – „Notorious Thugs“ (Notorious BIG)

12. The Escape Frame – „Nothin‘ But A ‚G‘ Thang“ (Dr.Dre)

13. Hot Rod Circuit – „Gin And Juice“ (Snoop Dogg)

14. Lorene Drive – „Hey Ya!“ (OutKast)

15. New Found Glory – „Tennessee“ (Arrested Development)

Vier erste Höreindrücke gibt es auf der entsprechenden MySpace-Präsenz.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel