0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von Black Francis, Sidewaytown, R.E.M., Amplive, Scarlett Johansson, Serj Tankian, Bloodclot, Only Living Witness und KISS.

+++ Black Francis alias Pixies-Kopf Frank Black hat sich für seine in Kürze anstehenden Deutschland-Konzerte etwas besonderes überlegt: Im Rahmen jedes der drei Auftritte wird es zu sogenannten „Pre-Cores“ kommen, bei denen er etwa 30-minütige Spontan-Shows in kleinen Locations hinlegt. Hier die Details:

17.02. Köln – Stadtgarten, Restaurant-Betriebs GmbH, Venloer Str. 40

18.02. Berlin – Am Treptower Park 28-30

19.02.Hamburg – Wasch Center Wedel GmbH, Bahrenfelder Str. 192

Beginn in Köln und Hamburg ist um 17:00 Uhr, in Berlin wartet Mister Black schon um 14:00 Uhr auf seine Zuschauer.

+++ Bereits im Dezember berichteten wir über „Years In The Wall“, das Debütalbum von Sidewaytown. Wie man der bandeigenen Homepage entnehmen kann, bietet die Band für einen begrenzten Zeitraum folgende Aktion an: Wer ihr Album jetzt ordert, kann selbst entscheiden, wie viel er dafür bezahlen möchte. Dabei handelt es sich nicht wie bei Radiohead um einen Download, sondern um eine handelsübliche CD.

+++ Für Freunde des Optischen legen R.E.M. nach: Vor wenigen Tagen machte ein Audiostream ihrer neuen Single „Supernatural Superserious“ die Runde, ab sofort steht auch das zugehörige Video, das wie berichtet zum Teil in einem Sexshop gedreht wurde, im Netz bereit. Hier geht es zum Clip.

+++ Happy End für Amplive: Der DJ und Produzent darf seine „Rainydayz Remixes“ nun doch wie geplant veröffentlichen. Nach dem Streit mit Warner/Chappell, die ihn aufforderten, seine Tracks aufgrund des fehlenden Copyrights aus dem Netz zu entfernen, hat er jetzt grünes Licht bekommen. In einem Statement von Amplive heißt es, er habe dahingehend falsch gehandelt, die Band Radiohead nicht im Vorfeld zu kontaktieren und öffentlich klarzustellen, dass diese nichts mit seinen Remixen zu tun hat. Inzwischen hat er dies nachgeholt.

+++ Wer den drohenden musikalischen Ausflug von Actrice Scarlett Johansson bisher nicht ganz ernst nehmen wollte, erhält spätestens durch den Ritterschlag eines ganz Großen die Gelegenheit, seine Meinung auf ein vorurteilsfreies Maß zu revidieren: Niemand geringeres als Pop-Ikone David Bowie hat zwei Songs von Johanssons Debüt „Anywhere I Lay My Head“ mit seiner unverkennbaren Stimme veredelt. Wie wir bereits berichteten, erhält die Schauspielerin auf dem Album, das neben einem selbstkomponierten Stück ausschließlich aus Coverversionen von Tom Waits bestehen wird, auch Unterstützung von Yeah Yeah Yeahs-Gitarrist Nick Zinner, TV On The Radio-Mastermind Dave Sitek und Mitgliedern von Celebration. Mit der Veröffentlichung ist zumindest in den USA im Mai zu rechnen.

+++ Und, wer hat mitgezählt? Schon vier der zwölf Songs seines Solodebüts „Elect The Dead“ hat System Of A Down-Sänger Serj Tankian ganz gemäß seiner Ankündigung schon mit einem entsprechenden Musikvideo bedacht. Für Clip Nummer Fünf hat er sich den Song „Sky Is Over“ ausgesucht und das Regie-Duo aus Tony Petrossian und Ara Soudjian mit der Inszenierung beauftragt. Über das Ergebnis lässt sich hier urteilen.

+++ Das nennt man dann wohl eine Allstar-Trupe erster Güte: Unter dem Pseudonym Bloodclot haben sich eine ganze Reihe alter Bekannter des New York Hardcore zusammengetan, namentlich John Joseph (Ex-Cro-Mags), Danny Schuler & Scott Roberts (Biohazard), Rick Lopez (Merauder) und Eric Klinger (Pro-Pain). Über ein Jahr hat man am Debüt-Album „Burn Babylon Burn“ gewerkelt, das ab sofort über den Online-Store des Quintetts verfügbar ist. Ob und wann das Album auch im Laden erhältlich sein wird, ist bislang ungewiss. Bis dahin muss man sich mit drei via MySpace antestbaren Songs begnügen.

+++ Man hatte sie nicht mehr wirklich auf dem Plan: zwölf Jahre nach ihrem Abschiedsalbum „Innocents“ haben sich Only Living Witness nun aber überraschend zurückgemeldet. Am 14. Juni wird die Band um Frontmann Jonah Jenkins ein Reunion-Konzert in Cambridge, Massachusetts geben. Mit dabei ist auch Drummer Eric Stevenson, der mit seinem Ausstieg einst die Auflösung der Band herbeiführte. Absagen musste hingegen Bassist Chris Crowley, für den Bob Maloney (Ex-Miligram) in die Bresche springt. Ob es sich um eine einmalige Angelegenheit handelt oder die Wiedervereinigung über diesen Termin hinaus Bestand hat, ist noch unklar.

+++ Zum ersten Mal seit 1999 bewegen KISS bald ihre in die Jahre gekommenen Knochen wieder auf große Europatour. Diesmal haben sie zwar kein neues Album im Gepäck, dafür aber zahlreiche Klassiker, die sie im Rahmen einiger spektakulärer Live-Shows zum Besten geben wollen. Folgende Termine stehen in Deutschland auf dem Plan:

09.05. Oberhausen – Arena

11.05. München – Olympiahalle

04.06. Hamburg – Colorline-Arena

09.06. Berlin – Velodrom

10.06. Mannheim – SAP-Arena

18.06. Stuttgart – Schleyerhalle

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel