0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

VISIONS Spring Tour 2008

VISIONS Spring Tour 2008
Das kann kein Aprilscherz sein: Ab dem 02. April rollt die VISIONS Spring Tour durch unsere Breitengrade. Auch im dritten Jahr mit dem Live-Soundtrack zur Vorsaison. Überbracht von The Rifles, The Futureheads und Die Mannequin.

Lassen wir das wie so oft miese Wetter ausnahmsweise außen vor. Heutzutage glaubt doch sowieso kaum jemand mehr an Thor und seinen Einfluss auf die Erdatmosphäre. Das Ambiente der VISIONS Spring Tour 2008 wird ohnehin durch andere Faktoren bestimmt. Denn auch die dritte Ausgabe unserer Tour für den Frühling bringt hochkarätige und laute Live-Musik von heiter bis gewittrig in eure Stadt. Nach ihrem durchaus erfolgreichen Debüt-Album „No Love Lost“ und dem Clubhit „Local Boy“, begehen die aus London stammenden The Rifles gerade ihren zweiten Frühling. Die durch und durch britische Band wird auch auf dem anstehenden Nachfolgealbum ihre Reminiszenzen an die Landsmänner von The Clash, The Cure oder Oasis hoch halten. Ihr Versprechen, jede Menge neuer Songs zu spielen, wird die Band um den charismatischen Frontmann Joel Stoker Anfang April einlösen.

Nicht im britischen Epizentrum, London, sondern in der östlich gelegenen Hafenstadt Sunderland sind The Futureheads (in Berlin, München, Wiesbaden und Hamburg) beheimatet. Ihre Songs wiegen deswegen aber nicht weniger schwer auf der Tanzfläche. Auch das Quartett arbeitet zur Zeit an einem neuen Werk, das den Titel „This Is Not The World“ trägt, im Mai erscheinen soll und bereits durch die viel versprechende Single „The Beginning Of The Twist“ angekündigt wurde. Weitere Einblicke werden uns die Futureheads im April von der Bühne aus überliefern.

Die Mannequin tanzen im Rahmen unseres Frühjahrs-Trios mit Vergnügen aus der Reihe. Die noch junge Band stammt nicht aus Großbritannien, sondern aus Toronto in Kanada und wird zudem von einer Frau angeführt. Care Failure singt und spielt die erste Gitarre des dreckig-lauten Rock’n’Rolls, der bisher auf EPs erschien, die „How To Kill“ und „Slaughter Daughter“ betitelt sind. Noch Fragen?!

Und als sei dies nicht schon allerhand, springen die Trashmonkeys für zwei Konzerte noch mit auf den Zug Richtung Sommer. Nach ihrem letzten Album „Favourite Enemy“ wurde es erst einmal Still um die 60s-Revivalisten, nun sind sie zurück aus der Versenkung und präsentieren uns mit Sicherheit auch den ein oder anderen neuen Song.

Also nicht blenden lassen, wenn im April die Lichtintensität wieder steigt. Es handelt sich definitiv um keine Fata Morgana.

VISIONS Spring Tour 2008

feat. The Rifles, The Futureheads*, Die Mannequin, Trashmonkeys**

02.04. Köln – Live Music Hall**

03.04. Berlin – Postbahnhof*/**

04.04. München – Backstage*

05.04. Wiesbaden – Schlachthof*

06.04. Hamburg – Markthalle*

Tickets sind im VISIONS Ticketshop erhältlich.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel