0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Feinschliff

Feinschliff
Eine der wichtigsten deutschen Bands kehrt zurück: The Notwist machen endlich Ernst und lassen ihre Nebenprojekte mal für längere Zeit ruhen. Um den Mai herum soll aller Voraussicht nach das neue Album der Weilheimer Wunderknaben erscheinen.

Kaum zu glauben, aber doch wahr: „Neon Golden“, dieses Zukunft und Vergangenheit vereinende, unfassbar schlüssige Meisterwerk hat schon sechs lange Jahre auf dem Buckel. Wenn es danach ginge, müssten The Notwist noch lange kein neues Album vorlegen, funkelt doch jeder einzelne Song noch wie am ersten Tag. Und doch ist es ein Anlass zu großer Freude, dass die Band sich endlich wieder im Studio befindet. Nachdem sich die Mitglieder zuletzt bei Nebenprojekten wie Console oder 13 + God austobten, sind sie jetzt wieder vereint, um abermals Großes zu erschaffen.

Das neue Material steht kurz vor der Vollendung, einen Namen für das Album gibt es aber noch nicht. Kleine Worte, die große Euphorie entfachen. Das kürzlich online gestellte Video tut sein übriges. Als wolle es sagen „seht her, ihr Ungläubigen, wir nehmen wirklich ein Album auf“ zeigt es gleich ein ganzes Orchester. Opulenter Sound? Streicher? Man darf gespannt sein, womit die wandlungsfähigen Weilheimer diesmal überraschen.

Abgesehen von den bestätigten Auftritten bei den Hurricane- und Southside- Festivals sind bisher noch keine Live-Termine für Deutschland bekannt, im Rahmen einer Europatour macht die Band allerdings für drei Termine in Österreich halt:

24.4. A-Steyr – Röda

27.4. A-Graz – Orpheum

28.4. A-Wien – Radiokulturhaus (FM4 Radio Session)

Sobald weitere Termine feststehen, lassen wir es euch wissen.

Mehr zu: The Notwist
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel