0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Ruhebruder

Ruhebruder
Bei Konzerten von Rocky Votolato herrscht eher andächtiges Schweigen als ausgelassene Stimmung. Nicht ohne Grund: Der in Seattle lebende Singer/Songwriter ist bekannt für besinnliche Songs mit kleiner Geste. Wir präsentieren seine Tour.

Während sein Bruder Cody bei den hyperventilierenden Irrfahrten der inzwischen aufgelösten Blood Brothers den bösen Zwilling der Familie repräsentierte, mochte es Rocky Votolato schon immer eine Spur ruhiger. Nachdem auch die gemeinsamen Zeiten der beiden Brüder bei Waxwing ein Ende gefunden hatten, konzentrierte sich Rocky komplett auf seine Solo-Karriere. Statt dröhnenden E-Gitarren und ballernden Beats hört man in seinen Songs Akustikgitarre, Piano und Glockenspiel. Alben wie „Suicide Medicine“ und „Makers“ leben von klanglicher Gelassenheit, sind aber durchaus auch zerissen von Melancholie und Verzweiflung.

Am 15. Februar erscheint sein neues Werk „The Bragg & Cuss“ mit knapper Verzögerung auch in Deutschland. Kurz zuvor startet Herr Votolato bereits seine Konzertreise durch unsere Breitengrade.

VISIONS präsentiert:

Rocky Votolato

11.02. Berlin – Bassy

12.02. Köln – Rex am Ring Kino

13.02. Münster – Gleis 22

14.02. Bremen – Römer

15.02. Erlangen – E-Werk

16.02. München – Orange House

17.02. Wien – B 72

18.02. Zürich – Hafenkneipe

19.02. Karlsruhe – Nun

21.02. Antwerpen – Trix

22.02. Gießen – MUK

23.02. Braunschweig – Nexus

24.02. Rotterdam – Rotown

Tickets gibt es im VISIONS Ticketshop.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel