0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Konzeptkopf

Konzeptkopf
Blur-Reunion? Dann eben nicht! Ein Mann wie Graham Coxon kann auch ohne Band im Rücken Großes vollbringen. Sein neues Solo-Album nimmt langsam Formen an und das gefährliche Wort „Konzept“ in den Mund.

Erst kürzlich kommentierte Graham Coxon die auf Eis liegende Blur-Reunion mit den Worten: „Es stört mich nicht wirklich. Ich habe genug zu tun, um mich glücklich und erfüllt zu fühlen.“ Die verständliche Reaktion eines Mannes, der schon seit längerem an seinem neuen Solo-Album arbeitet. Gegenüber xfm.com verriet der Gitarrist und Songschreiber nun erste Details zum Nachfolger des gelobten „Love Travels At Illegal Speeds“.

„Es geht um einen Mann, der in den Fünfzigern geboren wurde. Er wird älter, trifft ein Mädchen, heiratet, muss dann in den Krieg ziehen und kommt verändert zurück, lässt sich scheiden, wird wahnsinnig, stirbt und kommt in den Himmel.“ Ein Konzeptalbum also? Zumindest deutet die abenteuerliche Zusammenfassung darauf hin. „Ich habe eine ganze Menge Songs geschrieben und sie in zwei Stapel geteilt. Ich konzentriere mich vorerst nur auf einen davon, weil ich noch anderen Beschäftigungen nachgehen will.“ Ob dadurch eine zeitnahe Veröffentlichung ermöglicht oder erschwert wird, weiß wohl nur er selbst. Lassen wir uns überraschen.

Mehr zu: Graham Coxon
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel