0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Jimmy isst Styropor

Jimmy isst Styropor
Nach Ben Gibbard hat der belgische Indie-Elektroniker Styrofoam erneut eine markante Stimme für einen seiner Tracks gewinnen können: Niemand geringeres als Jimmy Eat World-Sänger Jim Adkins singt auf seiner neuen Single.

Arne van Petegem alias Styrofoam hat schon so manchen Namen dazu bewegen können, Spuren in seinen digitalen Klanggebilden zu hinterlassen, die nicht selten an die warmen Indietronics von The Postal Service erinnern. Ben Gibbard von Death Cab For Cutie etwa, American Analog Set-Kopf Andrew Kenny oder auch Markus Acher (The Notwist, Lali Puna). Für seine neue Single „My Next Mistake“ konnte er erneut auf namhafte Unterstützung zählen: Jimmy Eat World-Sänger Jim Adkins steuerte den Gesang für das Stück bei. Nicht die erste Zusammenarbeit zwischen beiden Lagern – für die 2005 erschienene Jimmy Eat World-EP „Stay On My Side Tonight“ fertigte der Belgier einst einen Remix von „Drugs Or Me“ an.

Der Song dient als Vorbote zum neuen Styrofoam-Album „A Thousand Words“, das in den kommenden Monaten erscheinen soll. Via MySpace eröffnet sich die Chance, nicht nur der Single, sondern auch zwei weiteren Auszügen aus dem Album zu lauschen. Auch „Couches In Alleys“, das bereits erwähnte Stück mit Ben Gibbard, ist an gleicher Stelle zu finden.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel