0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von Anti-Flag, Nick Cave & The Bad Seeds, Protest The Hero, der Rocky Horror Picture Show, The Subways, My Morning Jacket, Grantig, Alec Empire und From Autumn To Ashes.

+++ Überraschen tut uns das nicht: Die anstehende Tour von Anti-Flag war ein zu großer Publikumsmagnet für das Kölner Underground, so dass die Show nun in die Live Music Hall verlegt wurde. Der Termin bleibt mit dem 21. Februar der gleiche, die Tickets behalten ihre Gültigkeit.

+++ Währenddessen haben Nick Cave & The Bad Seeds bereits einige Europatermine in Aussicht gestellt. Angesichts der mageren Ausbeute im deutschsprachigen Raum bleibt allerdings die Hoffnung, dass dieser Schwung an Konzertdaten noch nicht die komplette Tour zu „Dig, Lazarus, Dig!!!“ darstellt. Die bisherigen Termine:

21.05. Berlin – Tempodrom

25.05. A-Wien – Gasometer

+++ Das bereits im Dezember angekündigte Studioalbum von Protest The Hero, das auf den Namen „Fortress“ hört, steht ab dem 15. Februar in den Läden. Zuvor kann man sich das Werk bereits in Gänze bei MySpace anhören.

+++ „Es ist fertig: Geschrieben, geübt, produziert, aufgenommen, gemischt und gemastert!“ So zieht The Subways-Sänger Billy Lynn via Blog einen Schlussstrich unter die Arbeiten zum neuen Album. Das neue Material sei „verdammt laut“ und soll im Juni den Weg in die Gehörgänge finden. Einen Vorgeschmack bietet die Konzertreihe in hiesigen Gefilden:

29.02. Köln – Prime Club

01.03. Berlin – Arena

02.03. München – 59:1

04.03. Hamburg – Logo

Karten gibt es im VISIONS Ticketshop.

+++ Im Rahmen der Aktion „Cool Comedy – Unsere Initiative gegen Winterdepressionen“ startet 20th Century Fox heute eine Reihe von speziellen DVD-Veröffentlichungen mit vielen Extras und Beilagen. Geplant sind 13 Comedy-Blockbuster. Unter anderem wird der Kultfilm „The Rocky Horror Picture Show“ neu aufgelegt und im Rahmen dessen auch bei uns verlost. Klickt einfach in unsere Verlosungsrubrik und gewinnt mit etwas Glück die DVD und das Buch „Rocky Horror“ von Schwarzkopf & Schwarzkopf.

+++ Nach Bekanntgabe einer für Juni angepeilten Veröffentlichung des neuen My Morning Jacket-Werks, hat die Band nun auch den Namen enthüllt: „Evil Urges“ soll in die Fußstapfen des 2006 erschienenen „Z“ treten und abermals Folk-Rock mit experimentellen Klängen verschmelzen.

+++ Grantig ist eine Band aus München, die sich schlichten, geradeaus aufs Parkett geknallten Metal auf die Fahnen schreibt. Mit deutschen Texten und kräftigen Gitarren machen sie ihren Helden Pantera und Black Sabbath alle Ehre . Während die Veröffentlichung des Debütalbums „So muss es sein“ immer näher rückt, kann man hier den ungezügelten Metal-„Spaß“ bereits Probe hören. In der Medien-Sektion ihrer Homepage stellen Grantig außerdem Einblicke ins Studioleben zur Verfügung.

+++ Wegen einer Trommelfell-Entzündung von Elektronik-Expertin Nic Endo müssen alle Deutschlandtermine von Alec Empire, die vor dem 14. Februar stattfinden sollten, auf den April verschoben werden. Die neuen Termine werden in Kürze bekanntgegeben, alte Tickets behalten ihre Gültigkeit. Folgende Konzerte finden nach wie vor statt:

18.02. Rostock – Mau Club

21.02. A-Wien – Flex

26.02. CH-Basel – Kaserne

27.02. CH-Bern – Dachstock

04.03. B-Brüssel – Le Botanique

Karten gibt es im VISIONS Ticketshop.

+++ Auch From Autumn To Ashes plagt das Verletzungspech: Schlagzeuger Jeff Gretz brach sich bei einem Konzert am Wochendende in England den Fuß. Glück im Unglück: Sänger Francis Mark kann die Drumsticks auch bedienen und springt für das heutige Konzert ein und singt gleichzeitig. Ab morgen soll ein befreundeter Schlagzeuger aushelfen, so dass sich bei ihrer ab Mittwoch anstehenden Deutschlandtour alles eingespielt haben müsste.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel