0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Aufwärts

Aufwärts
Neues Jahr neue Newcomer-Hoffnungen: In Kürze werden die aufstrebenden Fake Problems ihr fulminantes Debüt „How Far Our Bodies Go“ hierzulande vorstellen. Wir laden zum VISIONS Concert-Special mit The Creetins nach Münster.

So manch einer hat schon gehört von der Band, die die Quintessenz aus Against Me! und Two Gallants bilden soll – also irgendwo zwischen Punk, Country und Folk zu Hause ist – mit Whiskey-Stimme und Storyteller-Charme bereits in den USA mächtig punktet und sich Fake Problems nennt. Wer nicht zu den MySpace-Durchforstern und Import-Freaks gehört, oben genannte Referenzpunkte aber durchaus zu schätzen weiß, dürfte an dieser Stelle mit ziemlicher Sicherheit sein Glück finden.

Dort hat das Quartett aus Florida Songs ihrer ersten 7-Inches, exklusive Downloads und Teile des Debütalbums „How Far Our Bodies Go“ bereitgestellt. Produziert von Rob McGregor (Hot Water Music), erzählt Frontmann Chris Farrel auf diesem von der Zeit zwischen Geburt und Tod, dabei immer das übergeordnete Konzept Moral im Hinterkopf. Am 07. März erscheint das ambitionierte Werk inklusive vier Bonustracks bei uns.

Eine Tag vorher stellt die Band die Songs im Rahmen eines VISIONS Concert Specials im Café der Münsteraner Sputnikhalle vor. Mit dabei ist die dreizylindrige Punkrock-Maschine The Creetins. Wenn sie mal nicht auf Tour sind, arbeiten die Kieler dieser Tage an ihrem vierten Album, dem Nachfolger des Mitgröhl-Garanten „(The) City Screams My Name“ von 2006.

VISIONS Concert Special

Fake Problems

The Creetins

06.03. Münster – Cafe Sputnik

Einlass: 20:00 Uhr

Beginn: 21:00 Uhr

Karten gibt es in Kürze im VISIONS Ticketshop für etwa 8,- Euro und an der Abendkasse für 10,- Euro.

Darüber hinaus werden Fake Problems im März zahlreiche weitere Konzerte in ganz Deutschland spielen. Hier alle Termine im Überblick:

05.03. Aachen – AZ Aachen

06.03. Münster – Cafe Sputnik

09.03. Kiel – Subrosa

10.03. Berlin – Lokal

11.03. Dresden – AZ Conni

12.03. Leipzig – Conne Island

13.03. Braunschweig – Nexus

14.03. Bremen – Nook

15.03. Göttingen – Theaterkeller

17.03. Regensburg – Danz

20.03. Freiburg – KTS

21.03. Frankfurt – Exzess

22.03. Dortmund – FZW

Wie erwähnt sind auch The Creetins trotz Albumvorbereitungen nicht von der Bühne fernzuhalten:

17.02. A-Linz – Posthof

18.02. München – Backstage

20.02. Berlin – SO 36

21.02. Köln – Live Music Hall

07.03. Pforzheim – Kupferdächle

08.03. Wangen – Jugendhaus

14.03. Bielefeld – Kamp

15.03. Wittlich – Haus der Jugend

22.03. Annaberg-Buchholz – Alte Brauerei

23.03. Dresden – Chemiefabrik

12.04. Waldkirchen – AZ Dorftrottel

Die Shows vom 17. bis 21. Februar finden im Vorprogramm von Anti-Flag statt. Tickets gibt es im VISIONS Ticketshop.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel