0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Tritt in die Pedale

Tritt in die Pedale
Lange war es still um Kettcar, nun pfeifen es die Spatzen und Tauben schon von den Dächern: Das dritte Album der Hamburger wird am 18. April erscheinen und natürlich auch auf die Bühnen unserer Breitengrade getragen.

Das bisher letzte Lebenszeichen von Kettcar war der Song „Alles vorstellen“, der im Mai 2007 auf dem „Move Against G8“-Sampler erschien und noch immer im MySpace-Player der Band rotiert. Wenige Monate später führte der Weg für die fünf Hamburger in das ruhige Wendland. Dort schrieb man für ein neues Album 14 Songs, die momentan in verschiedenen Städten und mit verschiedenen Produzenten aufgenommen werden.

Mit Swen Meyer, der bereits die beiden letzten Kettcar-Alben produzierte, nahm man acht Songs auf, vier weitere wurden im Berliner Chez-Chérie-Studio gemeinsam mit Moses Schneider vollendet. Dort besuchte Jan Schwarzkamp die Band kürzlich, seine Eindrücke schildert er im Auftakt der aktuellen VISIONS Nr. 179. Die beiden letzten Tracks werden Kettcar in die Hände Tobias Sieberts von Klez.e legen.

Über drei Jahre nach Kettcars Zweitwerk „Von Spatzen und Tauben, Dächern und Händen“ werden wir erfahren wie und ob sich die verschiedenen Orte und Produzenten auf das neue Album ausgewirkt haben. Das noch unbetitelte Werk erscheint am 18. April beim Grand Hotel Van Cleef. Wenig später lassen Kettcar dann die Ausfahrt zum Haus deiner Eltern links liegen und steuern folgende Clubs an:

VISIONS präsentiert:

Kettcar

30.04. Rostock – Mau Club

01.05. Leipzig – Haus Auensee

02.05. Essen – Weststadthalle

03.05. Osnabrück – Hyde Park

04.05. Braunschweig – Jolly Joker

05.05. Saarbrücken – Garage

06.05. Stuttgart – Longhorn

07.05. Wien – Arena

08.05. München – Tonhalle

09.05. Köln – E-Werk

10.05. Berlin – Postbahnhof

11.05. Wiesbaden – Schlachthof

Tickets gibt’s im VISIONS Ticketshop.

Mehr zu: Kettcar
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel