0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Kein Stillstand

Kein Stillstand
Nach dem großen Umbruch beginnt demnächst ein neues Kapitel: Mit frischem Wind in den Segeln nehmen die Donots Kurs auf ihr siebtes Album „Coma Chameleon“. Wir liefern euch noch vor der Veröffentlichung Mitte März alle Infos und Live-Termine.

Best Of-Alben stellen oftmals einen Einschnitt in der Karriere eines Künstlers dar. Auch bei den Donots trifft diese These zu. „The Story So Far – Ibbtown Chronicles“ stellte den Abschluss der Zusammenarbeit mit der Plattenfirma Gun Records dar, bei der sich die Donots nicht mehr gut aufgehoben fühlten. Befreit von dieser Last, erleben die Ibbenbürener Lokalhelden nun ihren zweiten Frühling. Bereits zum Jahreswechsel stellte die Band erste Auszüge aus ihrem kommenden siebten Album „Coma Chameleon“ vor, das bekanntlich zum Großteil zusammen mit Blackmail-Gitarrist und Produzent Kurt Ebelhäuser aufgenommen wurde. Den Rest besorgte auf ausdrücklichen Wunsch der Band Vincent Sorg, der schon vor gut zehn Jahren beim zweiten Album „Tonight’s Karaoke Contest Winners“ an den Reglern saß. Wie das neue Album, erscheint am 14. März mit „Pick Up The Pieces“ auch die Single-Auskopplung über das neu gegründete, bandeigene Label Solitary Man Records.

Hörproben liegen bislang noch nicht vor, dafür aber das Cover-Artwork und die Trackliste. In folgender Anordnung werden 37 Minuten gefüllt:

01. „There’s A Tunnel At The End Of The Light (Intro)“

02. „Pick Up The Pieces“

03. „Headphones“

04. „New Hope For The Dead“

05. „Anything“

06. „To Hell With Love“

07. „Stop The Clocks“

08. „The Right Kind Of Wrong“

09. „This Is Not A Drill“

10. „Killing Time“

11. „Somewhere Someday“

Eine ausführliche Tour ist für den Zeitraum zwischen Ende April und Mitte Mai geplant. Die ersten Live-Termine im neuen Jahr, bei denen sich die Gelegenheit ergibt, das neue Material auf seine Bühnentauglichkeit hin zu überprüfen, stehen allerdings schon jetzt fest – darunter auch eine VISIONS Party:

29.01. Berlin – Magnet

01.03. Köln – Werkstatt (VISIONS Party feat. Favez)

Tickets sind in unserem VISIONS Ticketshop erhältlich.

Mehr zu: Donots
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel