0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Hot Water Music, The Fall Of Troy, Radiohead, Heaven Shall Burn, Someone Still Loves You Boris Yeltsin, Flogging Molly, Ryan Adams, The Bianca Story, Anti-Flag und anderen.

+++ Ende des Monats erscheint bekanntlich die B-Seiten- und Raritätensammlung von Hot Water Music. Mit „Seein‘ Diamonds“ und „Kill The Night“ können jetzt zwei der auf „Till The Wheels Fall Off“ enthaltenen Songs im MySpace-Player der Band gestreamt werden. Die komplette Ansammlung der seltenen Stücke liest sich wie folgt:

01. „Kill the Night“

02. „Last Goodbyes“

03. „Seein‘ Diamonds“

04. „Home“

05. „So Many Days“

06. „God Deciding“

07. „Russian Roulette“

08. „Radio“

09. „Bleeder“

10. „Caught Up“

11. „Wrong And Righteous“

12. „Take It As It Comes“

13. „Wayfarer“

14. „Jaded Eyes“

15. „Dreamworld“

16. „Prince Of The Rodeo“

17. „Moments Pass“

18. „Another Way“

19. „Where We Belong“

20. „Moonpies For Misfits“

21. „Wild In The Streets“

22. „The Clampdown“

23. „No Surrender“

24. „Springtime“

+++ Den Angriff auf abgehärtete Ohren haben The Fall Of Troy mit ihrem neuen Album „Manipulator“ bereits vollzogen. Futter für die Augen liefert jetzt das neue Video zum Song „Ex-Creations“, das man sich hier ansehen kann.

+++ Gestern Abend präsentierten Radiohead ihr neues Album „In Rainbows“ zum ersten Mal einem Live-Publikum. Keinem zahlenden, sondern denjenigen, die zu erst vor Ort waren. Der Rough Trade East Shop in London war demnach schnell überfüllt, so dass man auf Anweisung der Polizei das Feld räumen und in das benachbarte 93 Feet East umziehen musste. Wer keine Lust auf dieses Getummel hatte, konnte das Konzert per Webcast bequem am Bildschirm verfolgen. Verpasst? Dann bietet dieses YouTube-Profil Abhilfe. Dort stehen alle 15 gespielten Songs parat.

+++ Ihr erstes Konzeptalbum tauften Heaven Shall Burn auf den Namen „Iconoclast (Part 1: The Final Resistance)“. Am 25. Januar erscheint ihr Werk unter anderem in limitierter Version samt DVD, die den kompletten Auftritt vom letztjährigen Wacken Open Air sowie ein Video und eine Fotogalerie auf den Schirm bringt. Auch hinter die Kulissen des Konzeptalbums kann geschaut werden. Um euch die Wartezeit zu versüßen wird von morgen bis zur Veröffentlichung das komplette Werk als Prelistening bei MySpace bereitgestellt.

+++ Someone Still Loves You Boris Yeltsin, dieser Name ist so lang, dass wir die News getrost kurz und knapp halten können: Im April erscheint mit „Pershing“ bereits der Nachfolger zum erfolgreichen Debüt „Broom“. Die selbsternannten drittbesten Musiker ihrer Heimatstraße planen mit folgenden Tracks:

01. „Glue Girls“

02. „Boring Fountain“

03. „Dead Right“

04. „Beach Song“

05. „Modern Mystery“

06. „Some Constellation“

07. „Think I Wanna Die“

08. „You Could Write A Book“

09. „Oceanographer“

10. „HEERS“

11. „Doris Tailspin (Boring Mountain)“

+++ Flogging Molly haben bereits den ersten Song ihres am 07. März kommenden Albums „Float“ online gestellt. „Requiem For A Dying Song“ kann via MySpace gestreamt werden.

+++ Ryan Adams hat seinem YouTube-Kanal einige Videos addiert, in denen er sich teilweise rappend, singend und in unüblicher Kostümierung mit seiner Band zeigt. Auch ein Trailer zu einem neuen Album ist dort zu finden.

+++ Die hörbaren Songs auf der MySpace-Seite von The Bianca Story lassen bereits erahnen, dass ihr neues Album „Hi Society!“ mit siedend heißem Indie-Rock für Aufsehen sorgen wird. Ab dem 25. Januar ist der Tonträger in gut sortierten Plattenläden zu bekommen. Zur weiteren Einstimmung bietet sich eine kleine Dokumentation zu ihrer letztjährigen Tour an.

+++ Fire In The Attic haben sich die Labelkollegen von Sonah und Parachutes unter den Arm geklemmt, um im März als Dreiergespann deutsche Hallen unsicher zu machen. Im Rahmen der „Royal League Tour 2008“ besuchen sie folgende Städte:

25.03. Saarbrücken – Kleiner Club Garage

26.03. München – Backstage

27.03. Wiesbaden – Schlachthof

28.03. Münster – Sputnik Cafe

29.03. Erbendorf – Stadthalle

Karten gibt es im VISIONS Ticketshop.

+++ Das neue Album aus dem Hause Anti-Flag nimmt langsam deutlichere Züge an. Ließen die Polit-Punks ihre Fans vorerst noch im Dunkeln tappen, haben sie inzwischen die Trackliste zu „The Bright Lights of America“ bekanntgegeben:

01. „Good And Ready“

02. „The Bright Lights Of America“

03. „Vices“

04. „The Modern Rome Burning“

05. „If You Wanna Steal“

06. „No Warning“

07. „Spit In The Face“

08. „We Are The Lost“

09. „Go West“

10. „The Smartest Bomb“

11. „Shadow Of The Dead“

12. „The Ink, The Quill“

Ab dem 28. März steht das von Tony Visconti produzierte Werk in den Läden.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel