Zur mobilen Seite wechseln
15.01.2008 | 15:24 0 Autor: Patrick Agis-Garcin RSS Feed

Freie Reime

News 8963Mit einem kompletten Album liefern uns die Underground-HipHopper von Atmosphere ein verspätetes Weihnachtsgeschenk frei Haus. Das sinnigerweise "Strictly Leakage" betitelte Werk steht ab sofort kostenlos im Netz zum Download bereit.

Vor gut zwei Jahren erschien das bislang letzte Lebenszeichen von Atmosphere aus Minneapolis. Wie schon auf den drei Alben zuvor, überzeugte das HipHop-Duo, bestehend aus MC Slug und Produzent und DJ Ant, auf "You Can't Imagine How Much Fun We're Having" abermals mit "stilvollem HipHop mit der Old-School-Funkyness von A Tribe Called Quest, den jazzy Untertönen von De La Soul und der kantigen Härte guten Underground-Raps", wie es Oliver Uschmann in seiner Rezension damals umschrieb.

Ohne große Ankündigungen steht nun aus heiterem Himmel der inoffizielle Nachfolger auf der Matte: Ab sofort darf man sich hier das komplette und neue Album namens "Strictly Leakage" kostenlos und legal herunterladen. Warum? Um den Fans zu danken und eine Party zu schmeißen. So schlicht, so einleuchtend. Neben 13 neuen Stücken umfasst der Download zusätzlich auch ein ausdruckbares Artwork.

Ende April soll dann auch das reguläre, nunmehr fünfte Album des Duos erscheinen. Der superbe Titel: "When Life Gives You Lemons, You Paint That Shit Gold".

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.